Auto hängt hinten links , Hängearsch

  • Hallo zusammen, habe das Problem das mein MX5 Serienfahrwerk wenn man ihn von hinten betrachtet, links tiefer ist. Problem Stelle ist das anscheinend vorne rechts, dort ist der Höhenunterschied von Kotflügelkante / Radhaus zum Boden 1,5 cm mehr als auf der vorne linken Seite. Ist das bei euch auch so ?

  • Falls es hilft, habe vor der Tieferlegung meinen RF mit Seriendämpfern und Serienfedern einmal gemessen. Er stand dabei wohl ca 1-2° nach vorne Abschüssig (was vmtl. vernachlässigbar ist). Gemessen wurde von Felgenmitte bis Kotflügelunterkante:
    VL: 36,3cm VR: 37,5cm
    HL: 35,7cm HR: 36,3cm


    Dh auch bei mir gab es ab Serie einen merklichen unterschied zwischen HL und VR. Durch Tieferlegungsfedern hat sich das alles (näher) angeglichen.

  • Vorne links ist das Auto am schwersten mit Lenksäule, Pedalerie und Batterie.

    Dadurch stehen die meisten Autos VL tiefer und HR höher. Da muss man immer diagonal denken.

  • Danke für die Antworten, dann scheint das wohl normal zu sein und beruhigt mich etwas. Ich habe das H&R Gewindefahrwerk eingebaut, war eh der Plan, und habe es darüber eingestellt das es gleichmäßig passt und aussieht.