Osram NIGHT BREAKER LED W5W zugelassen in allen 12V-Fahrzeugmodellen hinter weißem Glas als Stand-, Positions-, Begrenzungs-, Kennzeichen- und Innenraumleuchte

  • Gerade auf der Internetseite von Osram entdeckt. Link: NIGHT BREAKER LED W5W

    Diese könnte mal also auch legal in die originale Nummernschildbeleuchtung verwenden. Kann ja für jemanden interessant sein der nur die Birne gegen LED austauschen möchte und nicht die ganze Leuchte. Ob sich das vom Preis rentiert, habe ich nicht nachgesehen.

    NIGHT BREAKER LED W5W (1).jpgNIGHT BREAKER LED W5W.jpg

    (Bildquelle: https://www.osram.de)

    ZMP_4064718_NIGHT_BREAKER_W5W_LED.pdf

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Wie tauscht man denn die Nummernschildbeleuchtung?

    Ist das im original wieder so ne alte, gelbe Fflimmsel Birne wie im Innenraum und im Kofferraum?


    Auf die Nummernschildbeleuchtung hab ich noch nie geachtet, evtl siehts damit besser aus.


    Grisu_1968 Hast du diese verbaut? Gibt's Vergleichsbilder, mit der Standards Birne?

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Grisu_1968 Hast du diese verbaut? Gibt's Vergleichsbilder, mit der Standards Birne?

    Nein habe die nicht verbaut da es diese noch nicht gegeben hat. Ich habe die LED-Nummernschildbeleuchtung von I.L verbaut. In den originalen Nummernschildleuchten von Mazda sind diese Birnen verbaut.

    Sockel (Normbezeichnung) W2.1x9.5d, ECE-Kategorie W5W. Ich habe mir diese neuen Osram-LED aber für ein anderes Fahrzeug bestellt.

    324566_2825.jpgNIGHT BREAKER LED W5W.jpg

    (Bildquelle: https://www.osram.de)

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Der Nachteil ist halt, dass man dann im Dunkeln das Nummernschild besser lesen kann.


    Ich erinnere mich noch an alte Zeiten, als man bei manchen Gelegenheiten mit ausgeschaltetem Licht und gedrückter Lichthupe fuhr, damit das aus blieb.


    Aber diese Zeiten sind längst vorbei.

  • Preis soll um die 15 Euro beim großen Fluss liegen ( wenn lieferfähig). Hatte dort neue komplette Kennzeichenleuchten (inkl. LED) zum Basteln für 13 Euro geliefert bekommen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Müssten die nicht auch in die Blinkerfassung im Scheinwerfer passen ?

    Ich wäre endlich mal froh um gescheite Blinker LED die auch mit dem CAN klarkommen!

  • Das ist ein wahres Wort.


    Die LED-Austauschnummernschildbeleuchtungen dürften einen eingebauten Widerstand haben.

    Das wäre bei den hier genannten Leuchten eventuell auch ein Problem