Wolfram's Caterham Super Seven

• Heute Nachmittag geht es zu Westermann Motorsport, ein Caterham Spezialist. Das Motorsteuergerät bekommt ein aktuelles Mapping und die Einzeldrosseln werden eingestellt. Die BBS Räder werden eingetragen und die Benzinpumpe ausgetauscht. 340 km Anfahrt über Autobahn, Freitag fahre ich dann über Land zurück bis in die Eifel.

Westermann GmbH Motorsport – official Partner of Caterham Cars & Cosworth

IMG_0236.jpg

Wolfram

• G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Die Jungs haben es echt drauf. Der Schrauber hat schon bei der Probefahrt herausgefunden, warum mein Seven bei ca. 4.000 Touren einen Leistungseinbruch hat. Es liegt schlicht am Öl. Bei der letzten Inspektion wurde 5W60 eingefüllt, was absolut nicht notwendig ist. Selbst in ihre Rennwagen füllen die das nicht ein. Durch das dickflüssige Öl funktioniert die Nockenwellenverstellung nicht sauber und sorgt für den Leistungseinbruch. Jetzt kommt 5W30 rein. In Verbindung mit der neuen Software und der Einstellung der Einzeldrosseln wird der Motor ganz anders laufen, das wurde mir versprochen. Es wurde festgestellt, dass der Wasserkühler leicht undicht ist. Schon erstaunlich nach nicht mal 4 Jahren und 7.500 km. Jetzt kommt ein vernünftiger Kühler ein, den haben sie auf Lager.

Hochleistungs-Aluminium-Kühler | Westermann GmbH Motorsport – official Partner of Caterham Cars & Cosworth

IMG_0269.jpeg

IMG_0268.jpeg

Wolfram

• G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
  • Na da bin ich gespannt, ob es wirklich am Öl liegt. Hoffen wir es.

Ich bin dabei meinen SV mit Rover VVC gegen einen R400 https://www.kleinanzeigen.de/s…-r400/3110462229-216-4753 ein zu tauschen.

Hab heute Nacht schon davon geträumt. Der stand letztes Jahr schon länger beim Ronny, hat aber leider nicht mit der Probefahrt geklappt. Kommt im August.

Ich werde meinen dann in nächster Zeit rein setzen.

Kühler war bei unserem Orangenen auch leicht undicht.

• Sehr geile Specs im R400! Ein Träumchen :love:

• Bin sehr gespannt wie sehr mich das anfixt.

Ist natürlich dann eher für die Rennstrecke. Will dann mal wieder im Slalom etwas die Kiste abstimmen, und dann auch mal bei der SMRC mitfahren.

Als ich mal mit der Seven IG parallel mit den SMRC Jungs in Chambley war wusste ich schon das muss ich auch mal machen.

Da wäre der schon top. Mit Öl Catchtank - beim Rover leider Pflicht.

6 Gang ist halt sau geil

Nitron Fahrwerk - war im Speedster wirklich ein Mosterupgrade

Ich habe nur Angst vor den Wartungskosten und TÜV ohne KAT.

Leider nur Torsen Sperre - auch eher für Landstraße

Brembalance - ist schon sehr geil. Sonst ohne ABS nicht so einfach mit verschiedenen Bremsbelägen hin zu bekommen

Gewicht müsste eigentlich eher in Richtung 500 kg statt 560 kg (wie in der Anzeige) gehen.

Mein SV hat 535kg

Bin echt gespannt auf die andere Charakteristik der gleichen Rumpfmotors.

• Machen, man lebt nur einmal :)

• 100% D'accord

Einfach machen.

Tour de Gand Alp steht auch noch auf der Liste.

Die Woche in den Alpen und Dolomiten dieses Jahr (seit 14 Jahren in Folge) war auch wieder ein Highlight.

Und noch mal Danke ans Forum hier, die Odenwaldtour mit den Leuten hier war in dem Jahr bisher unser gemeinsames Highlight.

• Ähm, die Benzinpumpe mit dem Tankanzeigengeber ist i.O, es war nur ein Massekabel am Anzeigeinstrument runter :S Hätte ich das mal selber nachgesehen :D