Ich glaube aber, dass es bei den Neuen ein generelles Problem ist. Den mein Ersatzwagen (2025er Vorführwagen ) , hat das selbe Problem. Vielleicht gibt es einen neuen Zulieferer für das Verdeck.
Verdeck reibt an Dichtungen
-
-
ich hatte mir auf dem Treffen mal ein paar angeschaut. Die "älteren" haben das nicht, oder es hat sich mittlerweile "eingelaufen"

2 Neuere hatten das auch, bzw, ganz leicht, und man erkennt an der Stelle leichte Abschürfungen.
Ist das bei dir denn so schlimm? Bleibt das Verdeck richtig hängen?
-
Das Verdeck schiebt die Abschluss Kappe vor, franst am Eck aus. Der äußere Gummi ist abgeschliffen und der innere Gummi reißt schon wieder ein.Das Ganze nach ein paar hundert Kilometer.
-
Mein Händler hat auch noch einen ein paar Jahre alten MX5 mit 50000 km stehen, dieser hat kein Problem.
-
Ok, so schlimm ist es bei mir dann nicht. Die Plastik Abschluss Kappe verschiebt sich jedenfalls nicht. Das Verdeck bleibt da nur leicht hängen.
Welches äußere Gummi/innere Gummi meinst du was sich abschleift/reißt? Hast du ein Bild davon?
Hat sonst noch mal jemand nachgeschaut?
-
Habe kein Bild, Auto steht noch in der Werkstatt.
-
Wollte auf deinem Bild markieren, geht aber nicht
-
Ok