Wie viel gebt ihr für Tuning aus?

  • @J.C. - Ein abgeflachtes wird SPS nach Aussage von Jan demnächst auch anbieten. Wann demnächst sein wird, keine Ahnung. IL-Motorsport hat ein abgeflachtes im Programm, allerdings auch teurer als das von SPS.

    @Ronotto Wie oben schon geschrieben, lt. Aussage von Jan von gestern: Demnächst wird wohl eher Winter...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Nö, bin eigentlich auch kein Tuning-Freak.
    Meinem werde ich zumindest für die ersten Jahre andere Federn verpassen lassen. Denn tiefer - auch wenn nur moderat - muß er in meinen Augen auf jeden Fall. Geht ja gar nicht, dieser aufgebockte Anblick. :thumbdown:
    Ob durch H&R oder Eibach weiß ich jetzt noch nicht.
    Und, bei einer Tieferlegung gehören Spurplatten m.E. immer dazu.




    Ohne ... Tasten wäre ein kleineres Lenkrad für mich erste Wahl, z.B. ein 32er Raid mit Airbag!
    Sowas hier:


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/60/7735/38888351/raid-007-154552896080520633.JPG]


    Vom Kranz her kann ich es wirklich empfehlen. Das liegt so dermaßen saugeil in den Händen als hätte man es in die Hände gegossen. ;):D


    Fahre seit zehn Jahren mit Begeisterung das unten abgebildete Ra(i)d in meinem Smart-Roadster, jedoch als 36er mit schwarzen Nähten incl. Schaltwippen.
    Hängt man die Hände bei den Hupknöpfen (3 und 9 Uhr) per Daumen ein und umfaßt den Kranz, gibt es auf der Rückseite je Finger eine separate Vertiefung.
    Auch wenn es das Bild nicht vermuten läßt, aber der Kranz ist mal richtig dick und hat im Querschnitt in Fahrtrichtung gesehen eine leicht ovale Form.
    Nicht daß das jetzt gleich wieder als sexuelle Anspielung gesehen wird, aber da hat Mann/Frau wirklich was in der Hand. :P
    Was mir allerdings negativ aufstößt ist die Position der Hupknöpfe. Wenn diese Lenke in einer Gefahrensituation mal nicht gerade steht, findet der Daumen den Hupknopf nicht mehr so schnell wie der Handballen die zentral gelegene Tröte der ND-Serienlenke. :(


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.06.12/qoqyi61hjbh5.jpg]

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • @The PedalPusher - Da bekommst du meine 100%ige Zustimmung. Die Fingerausbuchtungen auf der Rückseite sind Spitze und die Hupenknöpfe sind in einer Gefahrensituation denkbar ungünstig!


    Schade, dass es dieses Lenkrad nicht mit den Fernbedintasten von Mazda gibt! Dafür würd ich was springen lassen.


    Den Einbau dieses Lenkrades hat für das Fahrgefühl mehr gebracht, als alle anderen Maßnahmen zusammen! (Zugegeben etwas übertrieben)!

  • @J.C.
    Ich hatte meinlenkrad.de direkt angemailt und die Antwort "so ein Lenkrad hätten wir für Sie im Austausch da" bekommen.


    @Wolli_Cologne
    Normaler Preis inkl. Versand nach A 219 Euros, für mich als Wiederholungstäter 180.


    @Ronotto
    Korrekt mit dem Primeline, nur dass der hier bei uns Emotion heißt.
    Des RAID gfallt mir mit dem Pralltopf persönlich gar nicht, sorry, passt mMn nicht in nen ND. Dafür schaut des Serienlenkrad bestens aus, ist aber in der Kunststoffausführung einfach nurn schlechter Witz, viel zu dünn und null griffig.
    Des von meinlenkrad.de hab ich jetzt seit 6 Jahren in meim Aktuellen und bin von der Griffigkeit, von der Verarbeitung und dann natürlich auch vom Aussehen 100% begeistert.

  • Na dann ist es deins! Es sollte auch nur ein Tipp aus eigener Erfahrung sein. Der Pralltopf vom Original ist natürlich schöner, aber beim RAID ging es mir auch nur um den Lenkradkranz und das dadurch entstehende Fahrgefühl.


    Ich habe in Deutschland im Primeline gesessen und ich denke es ist genauso dick wie die Lederausführung, aber auch die ist nicht allzu dick, daher habe ich ja schon umgerüstet auf das SPS Lenkrad.

  • Paar kleine Verbesserungen hab ich mir gestern in Japan (rev9) bestellt.


    EInmal andere Bremsbeläge, die Originalbremsen sind absolut 1A, kein Fading,
    aber da ich ende Juli paar Runden auf dem Ring drehen werde & meine Beläge schon fast 26tkm runter haben,
    passt das irgendwie schon.


    Autoexe Street Sports Brake Pads


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lHaHMqT.jpg]



    & dann die Ken Auto Door Bushings (Cups)


    Product Description
    Original door bushing (dove tail/cups) designed by KenAuto in Japan. This is the thickest possible size and most effective door bushing on the market used by thousands on Japanese Roadsters in the circuit.
    This piece is a replacement for the stock part that the door sits on when closed. By replacing the brittle stock unit, you’ll notice more steering response and less suspension wiggle.
    This piece will do a great job of stiffening up your Miata. Installs in minutes and creates a noticeable difference in drivability.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eDtSlqo.jpg]


    Die kommen anstelle von diesen Gummi's & treffen in der Tür diesen Haltebügel


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eqejao1l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2GnZCZcl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2tMJsizl.jpg]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.