Wie viel gebt ihr für Tuning aus?

  • Sportbremsbeläge auf Serienscheiben sind meist keine so gute Idee aber vielleicht sind die ja nicht so extrem.
    Die Türstabis gibts übrigens auch bei I.L. Motorsport

    Beim NA mkI hatte ich vieles ausprobiert, der hatte ja 14" original Räder drauf & dementsprechende max Bremsen Durchmesser.
    Hatte bei den NA's viel versucht (nur die Zimmermann Scheiben nicht, gab's damals nur für 15" Räder beim NA mkII 1.8), im Nachhinein waren Sportbeläge, Stahlflex & Original Scheiben,
    den besten Kompromiss.


    Beim ND scheint die Bremsanlage ja beim G131 & G160 gleich zu sein, bin für meine aktuelle Gebräuche 100% zufrieden, kein Fading.
    Nur die Beläge könnten ein Tick härter sein, was ich mir von den AutoExe erwarte.
    Meine haben ja fast 26tkm runter & soviel wird nicht mehr drauf sein.
    (beim 20tkm Check waren laut Werkstatt noch 7mm drauf).
    Bei IL hatten sie aber keine richtige Beläge , sonst hätte ich die "Türklotzen" dort bestellt.
    Wollte aber bei Rev9 mal testen , wie das funktioniert mit Maxime , um aus JPN >> L kommen zu lassen

    Sind aber nicht die von Ken Auto, dann lieber sofort richtigen Preis zahlen, als nachher 30€ + 60€ ausgegeben zu haben.
    Hab irgendwann aufgegeben, zuerst die Kopie zu kaufen & danach das Originale zum 2ten gekauft.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • 7mm ist schon noch einiges... die sind ja auch nicht 2cm dick wenn sie neu sind.

    Genau waren es 6mm laut dem Druck der Werkstatt (hinten 7mm).
    Die 6000km seitdem war ich aber auch gut unterwegs mit dem MX5 (+ 1 Runde Nürburgring).
    Soviel wird nicht mehr drauf sein...


    So sah es bei meinem ex-MINI Cooper aus nach 22tkm, bisschen hätte ich noch fahren können,
    aber da stand auch LeMans vor der Tür, also ab liebsten wechseln.
    (Im Vergleich wieviel auf neue Beläge drauf ist)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qtxlBDO.jpg]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Beim ND scheint die Bremsanlage ja beim G131 & G160 gleich zu sein, bin für meine aktuelle Gebräuche 100% zufrieden, kein Fading.

    Es gibt Unterschiede, der G 160 hat vorne und hinten größere Scheiben. Speziell für Luxembourg habe ich noch nicht geguckt, aber ich meine, das ist überall so, wo der G 131 angeboten wird.


    Zitat

    Sind aber nicht die von Ken Auto, dann lieber sofort richtigen Preis zahlen, als nachher 30€ + 60€ ausgegeben zu haben.Hab irgendwann aufgegeben, zuerst die Kopie zu kaufen & danach das Originale zum 2ten gekauft.

    Das bei eBay sind garantiert die Originale. Sehen bis zur letzten Unterlegscheibe exakt so aus. Auch die Kratzer bilden sich beim Original genau so, wenn die Schrsuben, mit denen die Führungen an die Tür geschraubt sind etwas herausstehen.
    Mein Urteil dazu: Viel Spaß mit dem Mist. Der größte Unterschied ist schlicht, dass die Türen nicht mehr zugehen. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @Harkpabst,richtig , es gibt Unterschiede zwischen 1.5 & 2.0 Bremsen. (hätte mich auch gewundert , wenn es nicht so wäre.)


    Hab es in diesem Katalog wiedergefunden (11-2015)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mRP7vkn.png]


    https://www.mazda.de/assets/ma…mazda-mx-5_broschuere.pdf


    Hab dem Maxime von Rev9 mal geschrieben , dass ich ein G131 1.5 habe, aber in Japan ist der G160 ja noch nicht zu haben.
    Komisch nur, das er mich das nicht fragte, und bei der Bestellung gab es auch keine Wahl zwischen G131 oder G160.


    Zu den Ken Auto Türklotzen, mal sehen ob es Mist ist oder nicht, kosten jetzt nicht die Welt , sind unkompliziert zu montieren.
    Werde mein Feedback geben, wenn ich die mal montiert habe.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Hmm 255 hinten... das war beim NB 1.6 doch auch so, wenn mich nicht alles täuscht, oder ?
    Hatte der auch den gleichen Lochkreis ?
    Hab nämlich noch einen Satz Scheiben in der Garage liegen :D

  • Hallo Leute.
    Mal ne Frage.
    Was bringen diese Türklötze?
    Wofür die da sind ist mir schon klar, aber warum welche aus Alu?

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.