Nabend.
Ich wollte mal ein Feedback geben.
Die Fehlermeldung ist nicht mehr wieder gekommen.
Es war auch im MZD nichts hinterlegt.
Schönen Abend und danke für eure Tipps.
Torsten
Nabend.
Ich wollte mal ein Feedback geben.
Die Fehlermeldung ist nicht mehr wieder gekommen.
Es war auch im MZD nichts hinterlegt.
Schönen Abend und danke für eure Tipps.
Torsten
Moin, wollte mal meine Erfahrung teilen, bei mir hat letztens beim rückwärts fahren alles gesponnen, Parkpieper und Querverkehrswarner alles wild gepiept aber keine Fehlermeldung... War letztendlich die Batterie zu schwach 11,8V durch wenig fahren und Winter. Batterie geladen und alles funzt wieder.
Alles anzeigenMoin.
Ich bin eben auf einer zweispurigen Autobahn rechts gefahren , wo aufgrund von Bauarbeiten alle rechts rüber mussten.
Nachdem es auf einem Fahrsteifen weiterging ,bekam ich auf dem linken Display die Meldung BSM Fehlfunktion.
Irgendwann angehalten, Zündung aus und wieder an und die Fehlermeldung war weg.
Tote Winkelwarner funktioniert.
Hat das schon jemand mal gehabt?
ND 2020 2.0 184 PS 33000 Km.
Torsten IMG_20240705_133848.jpg
Also, beim 2018er ND ich habe das Problem seit neuestem auch. Ab und zu wird die BSM-Sensorik gar nicht mitgestartet. Weder Spiegellämpchen gehen an, noch akustisches Signal wird aktiviert. Nach anhalten und einem Neustart wird das BSM-System wieder erkannt und bleibt im Betrieb. Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt. Sensoren sind selbstverständlich gereinigt. Ich habe den Verdacht, dass es nur bei kaltem Wetter passiert. Ich würde versuchen erst das MZD zu resetten. Hat sonst jemand andere Ideen? ![]()