Vom RF zum ST

• Die würden eh nicht auf einen ND passen, mit 5 Radmuttern ;)

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Fazit nach 40.000km in meinem Besitz

Ich steige jeden Tag gerne ein und erfreue mich am Klang der Abgasanlage und mit einem guten Handy funktioniert auch das Android-Auto-Radio sehr gut. Zudem hat der Wagen genügend Platz für einen Urlaub. Dennoch vermisse ich den MX-5 schon sehr. Das offen Fahren hat schon süchtig gemacht.

Der Wagen hat nun fast 170.000km auf dem Buckel und somit bleiben ein paar Probleme bzw. Defekte nicht aus.

Dieses Jahr war der Wagen gleich zweimal wegen Kühlwasserverlust in der Werkstatt. Einmal wurde das Thermostat getauscht und beim zweiten Mal waren zwei Schläuche undicht.

Beim zweiten Kühlwasserverlust dann gleich noch die Inspektion machen lassen und es offenbarten sich noch mehr Unannehmlichkeiten.

Eine Feder an der Hinterachse war dem Exitus nahe und somit wurden beide Seiten getauscht.

Und dann kam wieder das leidige Thema Buchsen.

Beide Längsträgerbuchsen sind durch und müssen erneuert werden, sonst ist nächstes Jahr nix mit TÜV.

Kostenpunkt 1000€ ;( Da die ganze Hinterachse abgesenkt werden muss.

Und zu guter Letzt hat sich wohl nun auch noch die Wischwasserpumpe verabschiedet.

Da werde ich mich wohl für ein paar Tage in einer DIY-Werkstatt einbuchen müssen, um die Kosten gering zu halten.

• ...Schläuche undicht...

Ford Krankheit, trifft wohl einige Baureihen. Häufig sind die Schlauchadapter, wo mehrere Abgänge dran sind, aus Kunststoff und der gibt im Laufe der Jahre durch das heiße Wasser seinen Geist auf.

Ja, das Offenfahren ist schon cool. Für mich eigentlich DER Grund, mir neben dem Daily ein Spaßauto zu halten. Sonst würde auch ein x-beliebiger HotHatch reichen.

Viel Glück bei deinen Reparaturen!

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)