lese ich das richtig mit den Höhenwerten, daß er nur rund 1cm tiefer gekommen ist? Also 3cm sollten es schon sein, zumal du ja auch noch Tracknutzung im Fokus hast.
Beiträge von Rausposaunen
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Wurde der Post, den der TE hier mein, inzwischen gelöscht? ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo hier sofort "komplett vom Thema abgewichen" wird...Die beschäftigen sich doch alle brav mit dem Thema neue Motoren
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Der Hangrutsch war am Ortsuasgang Birresborn und soll morgen beseitigt sein:pasted-from-clipboard.png
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den habe ich auch, und bei mir paßt er (wieder) drunter
Ein Schmankerl hast du vergessen zu erwähnen: man kann den Hebel längs zum Fahrzeug drehen, so daß man in einer engen Garage auch seitlich pumpen kann.
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jo, der Preis liegt leider so hoch.
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jo, den Effekt hatte ich schon bei meinem ersten Auto mit Klima vor rund 30 Jahren.
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mit 15k hast du beim 171er wirklich einen Schnapper gemacht! Allerdings auch mit einer Farbe, die vielleicht damals nicht so gut verkäuflich war. Oder der Vorbesitzer hat geahnt, was da mit dem Klarlack passiert...
Winterreifen gabs für die Käuferin vom RF vielleicht vom Händler als Schmankerl dazu und die wurden dann in der Garage schön ausgehärtet.
Hab bei meinem 170er beim Kauf auch Winterräder (vom Erstbesitzer weitergereicht) aus dem Zulassungsjahr mitbekommen, da waren noch die Gußhäarchen am Gummi. Wurden nie benutzt, haben mir aber gute Dienste bei fälligen Reifenwechseln und einmal bei einer Reifenpanne geleistet, als ich den Wagen nicht mehr aus der Eifel heimfahren konnte, da Flanke aufgerissen.
Am nächsten Tag dann mit den Ersatzrädern im Kofferraum zu zweit hin und Räder gewechselt. Die inzwischen 22 Jahre alten Winterpellen liefen noch einwandfrei, keine Unwucht oder übermäßige Geräusche. Zum Glück war es trocken, den Nassgrip wollte ich dann nicht unbedingt testen.
Also so einen Satz Räder kann man immer mal gebrauchen!
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Da der Wagen 5, eher 6 Winter (München!!) hinter sich hat, könnte man Schlimmes erwarten. Jedoch finden sich beim Blick auf das Bild mit dem Hinterrad keinerlei Korrosion an den Bremsscheiben oder Fahrweksschrauben, weshalb man der Aussage mit "kein Regen" durchaus Glauben schenken darf.
Schade, daß kein Bild vom Motorraum oder Unterboden dabei ist. Vielleicht schickt der Besitzer bei angezeigtem Interesse ja noch ein paar Bilder nach.
Paar Kratzer auf dem Pralltopf sind nicht so dolle, wenns stört. Fahrersitz Seitenwange sieht aber noch gut aus, daher Kilometerangabe ebenfalls glaubhaft.
Original Endtöpfe gibts zuhauf bei Kleinanzeigen, weil viele sich was lauteres dranschrauben. Wenn allerdings die Schürze schon gesägt wurde, sieht das dann blöd aus.
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Hast du beide Achsen mit den Belägen bestückt?
Bei dem Preis überlege ich auch gerade, rundum zu wechseln bevor sich die Originalbeläge zu tief in den Scheiben verewigt haben...
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Rausposaunen , der Norden Luxembourg's ist leider nicht mehr den spaasssigen Paradies , wie es vor Jahren war.
klar, vor 10-20 Jahren war das noch anders, da wohnten auch nicht soviele Menschen auf den Dörfern wie heute, sieht man ja an den ganzen Neubauten. Lux ist halt attraktiv zum arbeiten und investieren.
Aber im Gegensatz zu dem Geläuf, was hier zu finden ist (Berg. Land östlich Köln), ist das zum aktiven Autofahren das Paradies, definitiv.
Ganz Lux hat nur etwas mehr als halb soviele Einwohner wie Köln allein. Und dann wären da noch Bonn, Siegburg, Leverkusen, Düsseldorf, Wuppertal, Solingen, Remscheid, Neuss und der ganze Schacht (Ruhrpott) nördlich. Da kommen schon ein paar Mio zusammen.