Wolfram's Golf 7 GTI Clubsport

• Das ist bekannt. Bitte meinen Beitrag mal im richtigen Kontext lesen. Letztendlich können wir das hier in meinem GTI (!) Thread aber auch beenden, könnt ihr gerne woanders weiterführen :)

• VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1, High End Audio.
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Ja, können wir gerne beenden.

Um noch kurz auf Deine Fragen einzugehen, ein Coupedach wäre schon leichter als die RF-Konstruktion, aber wahrscheinlich schwerer, als ein ST-Dach. Es würde aber auch die entsprechende Steifigkeit und Solidität bringen, die ich gerne hätte. ST und RF bleiben "weiche" Cabrios.

Und in den RF passe ich einfach nicht hinein. Allein das ist ein NoGo.

Aber nun soll es wirklich wieder um den tollen GTI gehen ;) .

• ... es gibt tiefere Sitzschienen für den ND .. falls doch mal ein RF interessant wird :)

• VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1, High End Audio.
  • Bei der GTI 50 Jahre Edition könnte ich auch schwach werden, die Edition 40 habe ich ja schon :) Wenn ich Platz dafür hätte und die Fahrzeuge entsprechend in einer Halle präsentieren könnte, wäre mein Traum vom Ur-GTI bis zur 50 Jahre Edition alle GTIs zu besitzen. Ich bin damals (1980) mit einem 76er GTI gestartet, hatte danach ein 1er Facelift und noch einen Oettinger (bis Nachwuchs kam). Leider sind richtig gute 1er GTI kaum noch zu finden !!! Falls mal jemand einen guten entdeckt, Info an mich !!!

• Golf 1 GTI, Golf 7 GTI Clubsport S, der GTI 50s und dazu noch ein 8er R Black Edition. Damit wäre ich schon sehr glücklich ;) .

• Wenn alles wie geplant klappt, werde ich Ende August zumindest den 50s und den R mal zusammen am Ring fahren. Da bin ich schon recht gespannt. Die Endphase vom 50s habe ich schon nicht mehr mitbekommen, weil ich da schon im Wechsel zur R war.

• Ich war die Tage bei VW, mein Polo GTi wirft den Fehler Travel Assist, bekantes Problem bei VW. Bin dann noch rüber zum

Gebrauchtwagenverkäufer wo ich auch den Polo her habe. Da stand ein blauer Golf GTI 8R. Der Verkäufer sagte soll ich mal

rote Nummern dran machen, dann kannst den was fahren. Gesagt, getan.... Uhhhhh..... geil geil geil....

Der Golf geht mal richtig vorwärts, das ganze Fahrverhalten,Fahrwerk, Sitze, Interieur echt top. Beim Ampelspurt

merkt man richtig wie sich die Räder in den Asphalt fressen und der Golf sofort Grip hat und nach vorne geht.

Muss sagen der GTI 8R hat es mir richtig angetan. Der Wagen fährt wie auf Schienen.

Fazit: Polo muss weg, 8R muss her..... :thumbsup:

• Sehr gut, Du sicherst meinen Arbeitsplatz ;) . Schau mal ob Du einen Black Edition bekommst, oder noch besser ein 20 Years SoMo. Die haben ein paar Extras.