Erfahrung MZD -----> Iphone?

  • Alles in einer Playlist zunstellen ist auch nicht sinnvoll, ich habe mehrere listen mit unterschiedlichen themen somit braucht man nur vor dem einsteigen schnell die gewünschte liste wählen und nicht rumscrollen.

    :thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

  • Ich beobachte immer mal wieder das Phänomen, dass der Stick nach dem Neustart des Motors nicht mehr da weiter macht wo er aufgehört hat, sondern wieder vorne anfängt. Das Phänomen tritt aber nicht immer auf, sondern eher so jedes zehnte Mal.


    Der Stick ist ein USB 2.0 mit 64 GB Kapazität und ca. 70% gefüllt.


    Was mach ich falsch? Wie kann ich das ändern?

  • Ich beobachte immer mal wieder das Phänomen, dass der Stick nach dem Neustart des Motors nicht mehr da weiter macht wo er aufgehört hat, sondern wieder vorne anfängt. Das Phänomen tritt aber nicht immer auf, sondern eher so jedes zehnte Mal.


    Der Stick ist ein USB 2.0 mit 64 GB Kapazität und ca. 70% gefüllt.


    Was mach ich falsch? Wie kann ich das ändern?

    Siehe hier meine Lösung für genau das Problem. Vielleicht klappt das auch bei Dir.
    EDIT: Vergiss es - heute wieder alles auf Anfang X(

  • Wie hast du das geschafft sms anzeige und vorlesen lassen? Ich bring die sms nicht in den mzd

    :thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

  • In den Bluetooth-Einstellungen des iPhones muss unter der Verbindung zum MZD-Connect die Funktion "Mitteilungen einblenden" aktiviert werden...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Ja das habe ich. Ich glaube es werden nur sms die gerade eingehen vorgelesen und man kann nicht zurückschreiben. Eine gerade eingehende sms hatte ich noch nicht

    :thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

  • Ja das habe ich. Ich glaube es werden nur sms die gerade eingehen vorgelesen und man kann nicht zurückschreiben. Eine gerade eingehende sms hatte ich noch nicht

    Genau so ist es, funktioniert nur für aktuell eingehende SMS...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Ja soeben war die erste sms beim Fahren. Also sie wird angezeigt und vorgelesen. Antworten kann man nur per vorgegebene antworten. Zur fahrsicherheit warscheindlich. Und sie werden nicht gespeichert. Beim nächstenmal einsteigen ist alles weg.

    :thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

  • Habe hier ein Problem, dass. Ich nun so lange genervt hat. Vielleicht hat einer eine Idee.


    Wenn das MZD an ist und ich das Iphone 6 in die Halterung stecke, startet das MZD Apple Musik. Das will ich aber nicht, da ich Spotify oder TuneIn höre. Also muss die ich mir morgens immer erst einen kurzen Anfang immer des gleichen Apple Musik Lieds anhären. hat sowas von täglich grüßt das Murmeltier.


    Meine Frage: kann man das automatische Starten deaktivieren?


    Verbindung muss aber USB bleiben und ich verkaufe auch weder den MX noch das Iphone... :D

  • Wenn es nur ums Laden des iPhone geht: Du könntest das iPhone nur laden ohne Datenverbindung, indem Du Dir entsprechende USB-Kabel kaufst, bei denen die Datenleitungen nicht verbunden sind. Alternativ dazu könntest Du Dir in die 12V-Buchse im Beifahrerfußraum einen USB-Adapter stöpseln und darüber das iPhone nur laden.
    Wenn die Datenverbindung per USB allerdings erhalten bleiben soll weiß ich keinen Rat.