Erfahrung MZD -----> Iphone?

  • Letztlich ist das auch keine Frage von Recht oder Unrecht, sondern von persönlichen Vorlieben...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Letztlich ist das auch keine Frage von Recht oder Unrecht, sondern von persönlichen Vorlieben...

    Da gebe ich dir Recht ;)


    Wollte damit nur zeigen, dass ich Beide Erklärungen nachvollziehen kann.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Das stimmt sooo nicht...Ich hab nen USB 3.0 drinstecken und der wird recht schnell initialisiert... Den Geschwindigkeitsunterschied merkt man ja auch schon, wenn man USB 3.0 an einem USB 2.0-Port beschreibt oder löscht...

    Das glaube ich eher nicht: ein USB-Gerät, das USB3-Geschwindigkeit bietet und an einen Port angeschlossen wird, der nur USB2-Geschwindigkeit kann wird auch nur in dieser Geschwindigkeit Daten übertragen.


    Du kannst den USB-Stick auch nicht nur nach Ordnern durchsuchen... Ich gebe zu, ich mache es fast auch nur so, weil ich weiß, wo ich was gespeichert habe... Aber es gibt durchaus noch andere Möglichkeiten...

    Das Handbuch beschreibt das eine, meine Realität ist eine andere: obwohl die ID3-Tags meiner MP3-Dateien extrem penibel gepflegt sind habe ich nur die Möglichkeit, durch die Ordner-Struktur zu navigieren bei der Wiedergabe vom USB-Stick; die anderen Menüpunkte (Lied, Genre, Hörbuch, Podcast) sind leider ausgegraut und nicht anwählbar. Bei dem USB-Stick handelt es sich um ein "SanDisk Ultra Fit USB-Flash-Laufwerk 128GB USB 3.0". Ich bereite gerade testweise einen kleineren "Sandisk Cruzer Edge 16 GB" vor, mit dem ich das heute Abend überprüfen werde.


    Schließe ich dagegen meinen iPod Classic an, dann stehen diese beim USB-Stick ausgegrauten Menüpunkte (Lied, Genre, Hörbuch, Podcast) zur Verfügung.
    Im Zusammenhang mit dem iPod tritt allerdings ein anderes Problem auf: das MZD hat schon dreimal spontan rebootet während der Wiedergabe vom iPod und schon zweimal eine Fehlermeldung angezeigt und mich anschließend keine neuen Songs auswählen lassen. Leider war ich nicht geistesgegenwärtig genug, gleich einen Screenshot herzustellen. Aus dem Kopf zitiert war sowas dagestanden wie "keine Musikstücke auf Medium vorhanden". Kurioserweise lief die Wiedergabe aber weiter. Ich werde mich wohl in die Tiefen des MZD-Betriebssystems ein wenig einarbeiten müssen, um herauszufinden, wo eventuell Protokoll-Dateien gespeichert werden, die möglicherweise verraten, was tatsächlich das Problem ist.

  • ...Das glaube ich eher nicht: ein USB-Gerät, das USB3-Geschwindigkeit bietet und an einen Port angeschlossen wird, der nur USB2-Geschwindigkeit kann wird auch nur in dieser Geschwindigkeit Daten übertragen....

    Wenn ich jede Menge MP3´s von meinem Shuttle-PC auf den USB 3.0-Stick schreibe, sehe ich ja, wie schnell das geht, im Gegensatz zu einem USB 2.0-Stick... Und mein Shutttle-PC hat nur USB 2.0 Anschlüsse... Vielleicht liegt es auch an den Sticks selber...

    ...
    Das Handbuch beschreibt das eine, meine Realität ist eine andere: obwohl die ID3-Tags meiner MP3-Dateien extrem penibel gepflegt sind habe ich nur die Möglichkeit, durch die Ordner-Struktur zu navigieren bei der Wiedergabe vom USB-Stick; die anderen Menüpunkte (Lied, Genre, Hörbuch, Podcast) sind leider ausgegraut und nicht anwählbar. Bei dem USB-Stick handelt es sich um ein "SanDisk Ultra Fit USB-Flash-Laufwerk 128GB USB 3.0". Ich bereite gerade testweise einen kleineren "Sandisk Cruzer Edge 16 GB" vor, mit dem ich das heute Abend überprüfen werde.
    Schließe ich dagegen meinen iPod Classic an, dann stehen diese beim USB-Stick ausgegrauten Menüpunkte (Lied, Genre, Hörbuch, Podcast) zur Verfügung....

    Bei mir sind in Verbind mit dem USB 3.0-Stick nur "Podcast" und "Hörbuch" grau...
    Ich weiß nicht, ob man das auf den Fotos erkennen kann...


    DSC_1108.JPG


    DSC_1109.JPG

  • Funktioniert das dann alles über Air Play? Oder Bluetooth ?

    Wie Thomas schon schreibt, geht’s über BT und/oder USB.


    Ergänzend sei zu sagen, dass es per AirPlay nicht funktioniert!

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Ich finde die Lösung mit den Playlists suboptimal - jedesmal wenn Du zurückgehst und etwas anderes aus der Playlist hören willst, musst Du wieder komplett erstmal die Ölaylist auswählen und dann neu suchen....ansonsten funzt es auch ohn CarPlay wirklich gut....

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Ja, habe ich auch schon festgestellt. Ich habe mehrere Playlisten und das MZD fängt immer wieder auf Pos. 1 an, auch wenn ich diese nicht gewechselt habe, dann scrolle ich wie ein Blöder durch 300 Titel bis ich dann irgendwann bei Pos. 345 angekommen bin. Habt Ihr dafür schon eine schnellere Lösung gefunden?


    Im Audi aktiviert sich beim schnellen Drehen des "Kopfes" einen Art Turbo, der dann in in größeren Schritten durchscrollt. Nervt mich gewaltig und ist völlig praxisfremd, aber vielleicht sind mein Playlists auch zu lang...