bremsenumbau vorne von 258er auf 280er möglich?

• Habe ja jetzt die Bremssättel vom 2 Liter, danke @stefknoch

Kann es sein, daß die Sättel vom 1,5er und 2,0er sich nur im Bremsattelhalter unterscheiden?

Also die Sättel selber die Gleichen sind.

Würde den Tausch etwas erleichtern, da man die Bremsleitungen nicht trennen muss.

Sprit gehört in den Tank und nicht in den Kopf ;)

• Es geht weiter. :)

Gestern war TÜV dran.

Die Werkstatt hatte schon vor dem TÜV die Bremse umgebaut und dem Prüfer ist es nicht aufgefallen ^^

Der Meister meinte, dass der Sattel vom 1,5er wahrscheinlich gepasst hätte, da aber alles vom 2,0er da war, haben sie es komplett getauscht.

Ohne Probleme, die Bremsbeläge sind bei beiden die gleichen, nur die Sattelhalter sind anders.

Logisch , Sattel muss ja auch höher wegen der grösseren Scheibe.

Bin jetzt am überlegen das garnicht eintragen zu lassen :/

Naja erstmal einbremsen und dann sehe ich weiter.

Fazit, der Umbau ist kein Problem.

• Gibt wieder etwas Neues.

Heute zur Abnahme der grossen Bremse zum TÜV, der Prüfer mit dem ich das abgesprochen hatte natürlich nicht da.

Kleiner Tip, schreibt euch den Namen und die Handynummer von dem Prüfer auf und macht nur mit ihm einen Termin. 8)

Also mein Anliegen erklärt und dass es so abgesprochen war, aber leider nicht mit dem neuen Prüfer.

Ob ich denn alle Unterlagen von der Hinterachse hätte? Nöö natürlich nicht, war nie die Rede von.

Nur wenn vorne und hinten geändert wurden könne er das abnehmen.

Mein Einwand, wenn ich beim 2,00er vorne auf die Stoptec mit 330mm Scheibe änder, bleibt hinten ja auch alles Original, kam nur, eventuell ist das ja so geprüft worden. :(

Wir haben uns jetzt auf einen Termin bei dem ersten Prüfer nächste Woche geeinigt.

Ich hab richtig einen Hals. :cursing:

Am Schlimmsten wäre ja ein Mängelschein und alles wieder zurückbauen, weil wir uns da irgendwie missverstanden haben.

• Was lange währt, wird auch mal gut.

Heute der passende Prüfer da und die Abnahme kein Problem.

Jetzt nur noch in die Papiere eintragen und schick is. :)

Was ganz wichtig für jemanden der es auch machen möchte,

Ihr braucht eine Kopie vom Fahrzeugschein eines 2,0 Liter

mit der gleichen Typengenemigungsnummer wie euer 1,5 er.

Das ist dann das Spenderfahrzeug des Bremssattels und Halter.