Stammtisch Köln/Bonn und Umgebung

  • Ich würde, wenn ich darf, das gerne so wie mit dem geplanten Pott-Stammtisch machen. Hier im Westerwald bin ich ja fast allein. Daher würde ich, wenn es zeitlich passt, gerne auch nach Köln kommen. Sozusagen als Stammtischnomade... :P


    LG


    Patric

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Die letzten Überlegungen zu einem Köln/Bonner Stammtisch sind ja schon etwas her. Hat sich seitdem etwas getan?
    Ansonsten rege ich an, das ganze nochmal aufzutischen. :)

    Ein Roadster ist mehr als ein Sportwagen - es ist Lebenseinstellung 8)

  • So wie ich das sehe, hat sich hier noch nichts konkretes entwickelt. Da ich die Idee eigentlich super finde und hier im Bonner Raum recht viele ND's unterwegs sind, würde ich das ganze nochmal anregen wollen. Es muss ja nichts großes werden, aber so 1 mal im Monat oder 1 mal alle 2 Monate während der Saison würde meiner Meinung nach vollkommen ausreichen. Ich hoffe einfach mal hier Gehör zu finden ^^ . LG

  • Hallo zusammen,


    gibt es mittlerweile einen Stammtisch im Raum K/BN ?


    Ich komme aus Pulheim und habe (noch) keinen ND, würde mich jedoch vorab sehr gerne über praktische Erfahrungen austauschen.


    Eine erste Probefahrt war hier einfach ein zu großer Kontrast zum SLK (den ich mittlerweile bereits verkauft habe).


    Mir gefällt aber das Gesamtkonzept/ Layout des ND einfach unfassbar gut.


    Aktuell scheiter ich allerdings schon bei der Frage 1.5 oder 2.0 usw.


    Also es würde mich freuen, wenn es zu einem Stammtisch käme....


    Eine Idee bzgl. Lokalität wäre die "Alte Liebe" auf dem Rhein in K-Rodenkirchen, geografisch wohl recht günstig gelegen.


    Viele Grüße


    Hendrik

  • Nimm den G160.... :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hallo Ronotto, hallo zusammen,


    da bin ich doch dann sehr gerne dabei! Vielen Dank. :thumbsup:


    Werde am 3.2. gegen 19 Uhr zur CM kommen. Benötige ich noch irgendwelche Infos?



    @MX Olli
    Danke für deine eindeutige Empfehlung.
    Ohne OT zu werden, aber so einfach kann ich mir die Entscheidung nicht machen.
    Für hohe Längsbeschleunigung ist ein MX-5 doch egtl. nicht konzipiert.
    Andererseits sind 160 PS heute eh schon nicht mehr sonderlich viel.
    Bei der Probefahrt fand ich auch den nicht "schnell".
    Grundsätzlich fasziniert mich aber eben gerade die "Einfachheit" und "Leichtigkeit" beim ND, das entspricht schon sehr gut der Grundidee eines Roadster finde ich.
    Beim SLK hat mir vor 10 Jahren auch fast jeder zum 6-/8-Zylinder geraten,
    und ich muss ehrlich sagen was mich über die Jahre am meisten gestört hat war NICHT die Minderleitung des 4-Zyl., sondern Dinge wie:
    - Gewicht für Roadster immer noch recht hoch mit 1.380 kg
    - Gewichtsverteilung zu frontlastig
    - zu viel Luxus für einen Roadster (Stahldach etc.)
    - unsportliche Fahrwerksauslegung
    - usw.
    All diese Dinge wären mit größerem Motor noch schlechter gewesen.
    Mit Eibach/Bilstein Fahrwerk hab ich's dann trotzdem so lange ausgehalten :/