Wer benutzt den Fernlichtassistent (HBC)

  • Dazu gibt es im MZD aber eine Einstellmöglichkeit (5-stufig meines Wissens)

    Danke für den Tipp, werde ich mal testen.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • ich habe das bislang auch immer an und mich des öfteren über die lahme REaktion gewundert -denn halt manuell geschaltet-
    Den Tip mit Einstellung über Einstellung im MZD die Empfindlichkeit zu ändern, find ich genial !!!


    TJ
    isjadochnichtsoschlechthier :D:rolleyes:

  • Also ich bin bis dato auch nur Semi-Zufrieden mit dem Assi....werde aber auch mal an der Sensibilität rumspielen und schauen wie es sich so verhält. Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das es mit entgegenkommenden Xenonlicht besser funktioniert als mit entgegenkommenden Halogen Fahrzeugen....

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Den Tip mit Einstellung über Einstellung im MZD die Empfindlichkeit zu ändern, find ich genial !!!

    Heute ausprobiert auf hellster Stufe (ganz oben): perfekt für die hiesigen Bedingungen (sehr hell ausgeleuchtete Tunnel) und guter Reaktionszeit. Danke @Inno

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ich habe den HBC noch nie ausprobiert, wusste gar nicht, dass es so was gibt (wie war das noch mit Männern und Lesen von Anleitungen?). Werde ich auf dem Weg in die Pyrenäen mal ausprobieren. Hellste Stufe sagt ihr?


    Wolfram

  • Ich habe den HBC noch nie ausprobiert, wusste gar nicht, dass es so was gibt (wie war das noch mit Männern und Lesen von Anleitungen?). Werde ich auf dem Weg in die Pyrenäen mal ausprobieren. Hellste Stufe sagt ihr?


    Wolfram

    Die Empfindlichkeit lässt sich nur für die Lichtautomatik einstellen. Der Fernlichtassi kann nur an/aus.


    Ich hab den Fernlichtassi ja im MX nicht aber im Astra hab ich das Ding nach kurzer Zeit abgeschaltet, da es immer wieder Situationen gab, wo das Ding nicht schnell genug reagiert hat. Interessant wird ein Fernlichtassi meiner Meinung nach erst mit Matrix-LED - dann kann der Gegenverkehr einfach aus dem Lichtstrahl ausgeblendet werden (klappt erstaunlich gut - sowohl als Fahrer als auch als Entgegenkommender).

  • Ich bin erst 1 mal im dunkeln gefahren, kann also meinen Senf nicht dazu abgeben. Mir graut nur davor wenn nach der Garantie Zeit in der Elektrik ein Kabelbruch ist.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup: