Beiträge von wgary

    Nein, hab das nur von den Schrauben vom Gepäckträger, die schlagen an, vor allem, wenn 10 kg drauf sind. Ich habs mit Lackstift ausgebessert und werden eine Folie als Schutz drauf tun.
    Bist du sicher, dass der Deckel nicht schleift? Beim Zuschlagen z.B.?


    mfg Wolfgang

    Der Deckel bei meinem MX5 saß auch um gute 2 mm zu tief. Vor allem, wenn man den Gepäckträger drauf hat. Der Abstand wird durch kleine Plastik Stoppel bestimmt.
    D.h. Hier ist ein Spiel vorprogrammiert.


    Ich habe die Stoppel entfernt und durch Schrauben und Muttern ersetzt, am Kopf eine Plastikabdeckung dazu. Dadurch kann ich die Höhe genau einstellen, jetzt passt es wieder.


    Werde bei Gelegenheit noch ein Foto ergänzen.

    Die günstigen Kameras benötigen 12 Volt, aber nicht dauernd, sonst gehen sie kaputt. D.h. Entweder spannungswandler nutzen oder eben ein Relais, das mit 6 V Eingang dann den Dauerplus 12 V auf die Kamera durchschaltet. Beide Lösungen kosten nur wenige Euro.

    Achtung, die Kameras sind nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt. Mir ist ein Kabel durchgeschmort, nach einem Jahr! Die Lösung mit dem spannungswandler ist günstig und funktioniert bestens.

    Hallo, leider bin ich im Schnee wieder einem Boardstein zu nahe gekommen.


    Weiß jemand, welchem Farbcode das dark gunmetal Design 158A entspricht?
    Das ist der etwas dünklere Farbton der Originalfelgen, nicht der Ton vom OBI-Link weiter oben hier im Thread.


    danke