Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

  • Seit Mittwoch ist die Anlage drunter. :D Leider hatte ich noch keine Zeit die Anlage auf der Autobahn mal "heiß" zu fahren. Kann aber jetzt schon sagen, dass mein Mixxer nun deutlich mehr Bass in der Stimme hat. Viel dumpfer als Serie. :thumbsup:
    Optisch ist es mit den 2x70mm scharfkantig abgeschrägt sehr dezent, man muss schon zweimal hinschauen.


    P.S. Ein Video mit meinem Handy bringt nichts, der Sound kommt nicht rüber. Das Video auf Youtube von Friedrich Motorsport ist besser.

  • Hallo GT Mixxer
    Ich bin bin auch am überlegen mir diese AGA zu bestellen. Hat der Einbau reibungslos funktioniert oder gab es Passgenauigkeits Probleme.
    Sie sehr gut aus mit dem 70er Rohr.


    Gruß Paddi

  • Mein Schrauber hatte nichts an der Passgenauigkeit der AGA zu bemängeln. ;)

    OZ Alleggerita 7x17 ET30, Michelin Pilot Super Sport, H&R Monotube Gewindefahrwerk(VA 305mm, HA 310mm), Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit 200 Zeller(HJS) + AGA, SKN-Software, Smoke Seitenblinker, "The Stubby" Kurzstabantenne, EVOLITY Stahlflexleitungen rundum, Pipercross Austauchfilter, Ingo Noak Cup Frontspilerlippe

  • Hallo zusammen,


    war bis jetzt nur Mitleser und wollte dann jetzt doch mal fragen, ob jemand NUR den ESD verbaut hat und etwas zum Sound sagen kann. Vielleicht sogar ein Soundfile hat?


    Habe mir bereits das Video von FMS angesehen. Auf den ersten "Blick" klingt es echt gut. Allerdings befürchte ich, dass es ja nicht bei der Lautstärke bleibt. Ich habe ne 1000er BMW mit nem Akropovic ausgestattet und der ist inzwischen so laut geworden, dass mir nach ner Tour die Ohren klingeln.


    Anlässlich dessen, gibt es hier schon Erfahrungswerte? Wird es zu aufdringlich?!


    Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich einen guten Klang suche, der sich schon nach etwas anhört, aber eben nicht so in die Richtung (Sorry, falls ich jemanden jetzt auf die Füße trete) 3er BMW Prollo!


    Der Sound sollte ja dann doch auch zu dem Auto und seiner Größe passen, oder seht Ihr das anders?

  • Vielleicht kannst du ja vorher schon etwas beschreiben. ^^;)


    Am liebsten auch gefühlt vergleichend zu dem hochgeladenen Video von FMS mit der Anlage und vielleicht auch einem gefühlten Vergleich zu dem Video mit dem ESD von Zymexx (FOX)? :thumbup:

  • Mir ist gestern aufgefallen, das ich gar keinen anderen Sound brauche.
    So laut wie ich Musik höre, höre ich den Auspuff soundso nicht 8o
    Bei mir geht es dann höchtens um die Optik.