Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

  • Nein, es ist nur der Endtopf. Deshalb wundert mich die Lautstärke auch so.
    Wenn der Endtopf schon so laut ist, was macht dann erst die Gruppe A Anlage!

    Kann ich in kürze berichten. Leider ist die Gruppe A Anlage noch im Rückstand, so das Sie nicht bis Dienstag zum vorraussichtlichen Fahrzeugübergabetermin montiert bekomme.

    MX-5 ND 2.0 RF Ignition Nr. 103 Matrixgrau
    Friedrich Motorsport Duplex Gruppe A Komplettanlage ab Kat- ATH Difusor, Spurverbreiterung VA: 30mm/ HA: 40mm- lackierte Bremsanlage- rahmenlose Kenzeichenhalter von Alufixx- Hohlraum und Unterbodenkonservierung mit Fluidfilm.
    Air Ride in progress 8o


    Vorsicht ist die Wurzel allen Übels!

  • @Ronotto


    Laß deine Frau die ersten 150-200 Kilometer selber fahren. Sorg dafür, das sie zwischendurch mal ordentlich auf das Gas treten kann/muß.


    Danach will sie aus dem Auto gar nicht mehr raus, wetten ? :D

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • @Ronotto


    Laß deine Frau die ersten 150-200 Kilometer selber fahren. Sorg dafür, das sie zwischendurch mal ordentlich auf das Gas treten kann/muß.


    Danach will sie aus dem Auto gar nicht mehr raus, wetten ? :D

    Traditionell fährt die Frau immer die ersten 200 km Autobahn damit ich noch ein ründchen schlafen kann. Am Sonntag sind wir kurz gefahren und was soll ich sagen. Die Ansicht der Endrohre gefällt ihr nicht und der Auspuff ist ihr zu laut. Zitat: "Klingt wie ein prolliger 3er BMW". :D


    Da muss ich noch echte Überzeugungsarbeit leisten!


    Kann mir denn immer noch niemand schreiben, wie ich den Endtopf mit wenig Aufwand ein wenig leiser bekomme? :D;(

  • Und was ist mit den Endrohren?

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Versuchs mit einem Silencer oder der Reduzierung des Innenrohrdurchmessers erst mal auf einer Seiten des ESD.

  • Meine Freundin sagt meiner wäre noch zu leise deshalb bin ich auf der Suche wie noch ein wenig mehr Sound kommt ?(:whistling:

  • Erst würde ich damit >1000 km fahren.Der Sound enwickelt sich noch.
    Während Kaltstarts ist eine Unterhaltung nicht mehr möglich,wenigstens bei mir :D

    Eibach, FMS ab Kat (rechts), mod.Lenkrad, Lenso Eagle 2

  • Erst würde ich damit >1000 km fahren.Der Sound enwickelt sich noch.
    Während Kaltstarts ist eine Unterhaltung nicht mehr möglich,wenigstens bei mir :D

    Interessant finde ich, dass der Topf bei Drehzahlen zwischen 1500 - 3000 rpm sehr brummig und laut ist.


    Ich war das bisher von meiner BBK Anlage gewöhnt, dass er gerade in diesem Drehzahlbereich schön leise zu fahren war und darüber dann losbrühlte.