Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

  • @A-MIATA hast Du die Gruppe A Anlage?

    MX-5 ND 2.0 RF Ignition Nr. 103 Matrixgrau
    Friedrich Motorsport Duplex Gruppe A Komplettanlage ab Kat- ATH Difusor, Spurverbreiterung VA: 30mm/ HA: 40mm- lackierte Bremsanlage- rahmenlose Kenzeichenhalter von Alufixx- Hohlraum und Unterbodenkonservierung mit Fluidfilm.
    Air Ride in progress 8o


    Vorsicht ist die Wurzel allen Übels!

  • Ja, die volle Gruppe A Duplex Anlage von FMS (mit 20% Rabatt) und den ATH Heckschürzenaufsatz.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • ist die ab Kat? Ich warte aktuell noch auf meine und konnte es aus der Beschreibung nicht herauslesen ob es nur Endtopf, oder ab Kat ist.

    MX-5 ND 2.0 RF Ignition Nr. 103 Matrixgrau
    Friedrich Motorsport Duplex Gruppe A Komplettanlage ab Kat- ATH Difusor, Spurverbreiterung VA: 30mm/ HA: 40mm- lackierte Bremsanlage- rahmenlose Kenzeichenhalter von Alufixx- Hohlraum und Unterbodenkonservierung mit Fluidfilm.
    Air Ride in progress 8o


    Vorsicht ist die Wurzel allen Übels!

  • Der Endtopf und ein etwa 1,5 Meter langes Rohr mit einem runden Schalldämpfer ist ab (zweitem?) Kat eingebaut worden.
    Der Serienmäßige Schalldämpfer zwischen Kat und Endtopf muss herausgeschnitten werden damit das neue Rohr mit Schalldämpfer von FMS eingesetzt werden kann.
    Gruppe A Duplex-Anlage Mazda MX-5 ND Roadster


    also das grün markierte Rohr muss zwischen den Flanschverschraubungen von Endtopf und ersten Kat herausgenommen werden.
    Danach gekürzt und das FMS wird für den hinteren Teil drüber gezogen und mit einer Schelle gesichert.
    Ab dem roten Strich ist es dann ein Gruppe A Rohr bis zum Endtopf.

    Dateien

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Danke

    MX-5 ND 2.0 RF Ignition Nr. 103 Matrixgrau
    Friedrich Motorsport Duplex Gruppe A Komplettanlage ab Kat- ATH Difusor, Spurverbreiterung VA: 30mm/ HA: 40mm- lackierte Bremsanlage- rahmenlose Kenzeichenhalter von Alufixx- Hohlraum und Unterbodenkonservierung mit Fluidfilm.
    Air Ride in progress 8o


    Vorsicht ist die Wurzel allen Übels!

  • Sieht gut aus :thumbup: Die Endrohre sind schick.


    Rohre baut man nicht mehr aus zum Abflexen, dafür gibt es Rohrschneider ;)

  • Den hat aber anscheinend noch nicht jeder. Mein Mazda-Händler musste auch das komplette Mittelrohr zum Flexen ausbauen (Bastuck)...

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Den hat aber anscheinend noch nicht jeder. Mein Mazda-Händler musste auch das komplette Mittelrohr zum Flexen ausbauen (Bastuck)...

    Den habe sogar ich in der Garage :D Naja, flexen geht ja zur Not auch.

  • Super glücklich damit! Der ND ist nur das Fun-Auto neben dem 5-Meter-Kombi. Deshalb muss der SO LAUT sein! :D


    Aber die Heringsfisch-Dosen-Variante lässt mich schaudern... :/
    Hatte sogar das Verlangen die Dinger sofort umzudrehen. (Und gleich den China Export- gegen ein GS-Emblem getauscht)
    Vergleich_reduziert.jpg
    (Das Bild hat 3 Heckansichten, aber die Vorschau ist beschnitten! Also das Bild selber öffnen)

    Hallo @A-MIATA,


    die von dir fotomontierte Variante meiner Endrohre ist natürlich falsch herum, aber ich muss sagen es hat was. Meine bessere Hälfte hat auch sofort gesagt das deine Variante besser aussieht. Deshalb werde ich nach meiner Heimkehr das mal antesten.


    Bezüglich der Lautstärke finde ich es schade das du so weit weg wohnst. Ich würde deine Anlage schonmal gerne im Vergleich zu meiner Brülltüte hören. :D