Suche gut sitzenden (!) Sicherungs-Abzweiger für den ND

• Hallo in die Runde des guten Automobilgeschmacks 😎

für ein Projekt wollte ich eigentlich Zündungsplus vom Sicherungskasten mittels „Stromdieb“ bzw. Sicherungs-Abzweiger nehmen. Habe aber, obwohl halb Amazon leer gekauft (naja gut, ein paar Versuche) keinen tauglichen gefunden , der eingesteckt fest und sicher sitzt.

Daher babe ich den Zigarettensnzünder bzw. die Steckdose im Beifahrerfussraum genutzt, was mich aber irgendwie stört, weil die jetzt blockiert ist.

Also wenn jemand einen wirklich tauglichen Sicherungs-Abzweiger für den ND hat - ich würde ihn liebend gerne abkaufen 😃

Freue mich auf Nachrichten.

Beste Grüße Tilo

2023er Prime Line Softtop 132 in Zircon Sand

• moin,

gleiches "Problem" habe/hatte ich auch. Meine Abzweigdiebe sitzen schon recht locker im Sicherungsblock, fallen aber nicht raus.

Warten wir mal auf Infos von

Duke_Suppenhuhn und bwm

Ich bin mit meinen auch nicht sooo zufrieden. Vorschlag war auch statt der Sicherung im Winkel-Abzweiger eine Stecksicherung zunehmen wo im abgehenden Kabel die Sicherung separat in einem schwarzen "Gehäuse" sitzt. Also Sicherung weg vom Sicherungsblock. Geht aber nur, wenn der genutzte Sicherungsblock nicht schon belegt/benutzt wird.

bwm schrieb ja auch im Dashcam-Thread das er in den Strom-Dieben-Gehäuse "Kerben eingefeilt hatte .. damit der Stromdieb im Block "besser einrastet". Das habe ich auch noch nicht kontrolliert, wie und wo da was einrastet bzw. dann strammer sitzt. Bin also auch auf weitere Infos hier gespannt.

Grüsse gehen raus

Gruni

• Ich habe immer diese hier genommen:
    https://www.amazon.de/Stromdieb-Sicherungshalter-Stromdiebe-Sicheru...

Wichtig ist, dass man nicht die mit dem Plastiksteg zwischen den Kontakten nimmt, die gehen nicht weit genug rein. Und die aus dem Link müssen mit etwas zarter Gewalt rein geschoben werden. Dann sitzen sie aber wirklich gut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.