Wir kommen im Alphabet einfach nicht weiter (oder irgendwann doch)

  • Weil ein Trackday und eine Rückfahrt nach Hause am selben Tag noch nicht genug war, ging es von Belgien aus noch mal kurz zum Nürburgring.

    Da stand seit Juni der Vantage. Eigentlich nur zur Inspektion und zum TÜV. Dann hat der schottische Mechaniker meines Vertrauens aber doch noch die zwischenzeitlich raren Recaro Pole Position organisiert bekommen. Als die neu bezogen waren, fehlte es Recaro allerdings an den Sitzschienen, weshalb wir zu dem Entschluss gekommen sind, dass man das Auto lieber fahren als dort stehen lassen sollte. Eine gute Entscheidung, denn wie üblich provozierte so was, dass direkt einen Tag nach der Abholung Recaro aus dem Tiefschlaf aufgewacht ist und wieder liefern konnte.


    Während der Vantage eh länger in der Eifel war, wurden im Innenraum alle beigen Teile in Schwarz lackiert, die Bremssättel ebenfalls von Beige in Schwarz geändert und die lädierten Felgen von silber/rot in Anthrazit/Gunmetal. Innenraumbilder folgen, wenn die Sitze drin sind, aber hier mal ein Schnappschuss von außen:

    IMG_4516.jpg


    Die neue Felgenfarbe passt so perfekt zum Lack. Wesentlich besser, als ich mir vor der Entscheidung vorgestellt habe.


    Hmm, vielleicht zum Schluss doch noch ein Teaser zu den Sitzen. Die hatte ich in den letzten 12 Monaten so oft erwähnt, da könnte man den Eindruck bekommen, dass sie nur eine Fantasie sind. Also, Trommelwirbel, hier das zukünftige Gestühl für den Aston:


    WhatsApp Image 2025-09-04 at 12.26.18.jpeg

  • Da hier zwischendurch mal Interesse bekundet wurde: Ich würde mich zeitnah von der Giulia Quadrifoglio trennen. Komme einfach zu wenig dazu, sie zu fahren. Das möchte ich ihr nicht weiter antun. Mehr gerne per PM.

  • Die ewige Geschichte hat endlich ein Ende genommen: Endlich sind die Recaros im Vantage und vom TÜV abgesegnet.

    Zum ersten Eindruck nach zwei Stunden Rückfahrt: Absolut perfekt.

    Auf den Originalsitzen fühlte sich die Position nie natürlich an. Viel zu hoch, Beine immer seltsam angewinkelt und nach einer Stunde Fahrzeit hatte ich einen Krampf im Gasfuß. Auch kaum Kopffreiheit, maximal ein Finger breit, je nach Frisur.

    Bei den Recaros kann ich gar nicht ganz hinten sitzen, weil ich dann im Prinzip mit ausgestreckten Beinen liege. Ganz neues Gefühl in dem Auto. Wenn das im ND auch nur 50% so gut wird, bin ich hin und weg.


    Vorher:

    WhatsApp Image 2025-12-02 at 16.52.54.jpeg


    Nachher:

    WhatsApp Image 2025-12-02 at 16.53.06.jpg

  • Passt optisch auch perfekt, Hammer!


    Die Elektrik zur Einstellung ist vermutlich nur noch Deko, oder?

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Die Elektrik zur Einstellung ist vermutlich nur noch Deko, oder?

    Ja, vor und zurück geht es nur noch manuell, mehr lässt sich nicht mehr einstellen. Kann ich aber mit leben. Die Memory-Knöpfe könnte ich noch für verschiedene Spiegeleinstellungen nutzen, wahrscheinlich werde ich die aber irgendwann durch belederte Abdeckungen ersetzen lassen.


    Handbremse links vom Fahrer? :/

    Ja, nennt man "fly off handbrake" und ist bei vielen Sportwagen üblich. Braucht auch etwas Übung, um die wieder los zu bekommen.

  • Die Perspektive stimmt zwar jetzt nicht, aber hier mal der Vorher-Nachher-Vergleich des kompletten Innenraums:


    IMG_0269.jpg

    WhatsApp Image 2025-12-02 at 16.53.06.jpg


    Um Welten besser, würde ich sagen. Fehlt noch ein anderes Lenkrad (und eventuell irgendwann ein Update auf die Glasknöpfe zur Gangwahl). Als nächstes bekommt aber erstmal die Technik eine Auffrischung und dann der Lack.

  • Das ist WESENTLICH besser so!
    Sieht richtig gut, stilvoller und mehr nach diesem Herrn Bond aus.