Romantische Strasse (zw. Füssen und Würzburg)

• Ich habe kürzlich einen Beitrag zur "Romantischen Strasse", zw. Füssen und Würzburg, gesehen. Wäre diese Route für eine entspannte Spätsommer-/Herbstausfahrt zu empfehlen, oder ist das touristisch zu überfüllt? Kurvenreiche Strassen suche ich diesmal bewusst nicht, Alpenpässe finde ich in meiner Heimat (CH) genügend. Vielleicht kennt sich jemand aus dem Forum dazu aus? Danke Peter

• Hallo,

ich bin am nördlichen Ende beheimatet und kenne die Strecke so bis Dinkelsbühl (welches btw mal ganz sehenswert bzw. für einen Stopp empfehlenswert ist) runter.

In den Städt(ch)en kann natürlich was los sein, allen voran Rothenburg, die Straßen dazwischen sind aber eher nicht überfüllt, die Landschaft weitläufig, da kann man durchaus eine entspannte Cabriotour machen. Fahrerisch sind da m.E. keine wirklichen Highlights zu erwarten, aber das weißt du ja schon.

• Hallo,

ich bin am nördlichen Ende beheimatet und kenne die Strecke so bis Dinkelsbühl (welches btw mal ganz sehenswert bzw. für einen Stopp empfehlenswert ist) runter.

In den Städt(ch)en kann natürlich was los sein, allen voran Rothenburg, die Straßen dazwischen sind aber eher nicht überfüllt, die Landschaft weitläufig, da kann man durchaus eine entspannte Cabriotour machen. Fahrerisch sind da m.E. keine wirklichen Highlights zu erwarten, aber das weißt du ja schon.

Danke Dir für die gute Zusammenfassung! Ich denke, das entspricht somit in etwa meinen Erwartungen!

Peter