Ungewöhnlich laute wind geräusche

• Servus mitsamt.

Da ich online nichts finde und selber nichts am Auto sehe wende ich mich an euch.

Ich habe auf der fahrerseite ab 100km stärkere wind geräusche, je schneller ich fahre desto lauter sind diese natürlich.

Es kommt ungefähr wo ich markiert habe.

Ich habe die Tür verkleidung aus verschiedene Gründen abgebaut und wieder zurück. Auch die verkleidung bei der A-Säule. Ich erkenne nicht ob ich was so falsch montiert hatte welches die geräusche so stark ausprägt. Die Dichtungen sehen ok aus und sitzen eigentlich gut an.

Ist sehr schade weil ich täglich auf der Autobahn bin und vorallem jezt im Winter nicht offen fahre um das Problem zu ignorieren. 😅

• Es würde sehr helfen, wenn du uns mitteilst welches Fahrzeug du fährst.

Die Geräuschentwicklung beim Roadster ist nämlich gänzlich anders als beim Retractable Fastback!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Oggynator

Die Dichtungen sehen alle ok aus. Muss nochmal überprüfen ob die perfekt an dem plastikklip liegen, aber es steht nichts über oder ist lose.

Türverkleidung muss auch richtig sitzen weil sonst liegt ja oben beim fenster nicht richtig auf und knipst drumherum nicht richtig rein. Erst recht würden die 2 Kreuzschrauben nicht passen fals es falsch währe.

Also das kann ich zu 99% ausschließen

• Ronotto das hilft doch hier nicht.

Alexandru ich habe beim RF tatsächlich auch genau aus der Gegend ein etwas lauteres Windgeräusch. Es ist definitiv lauter als auf der Beifahrerseite. Habs aber leider bis heute nicht raus gefunden, woran das liegt. Ich meine auch das es nicht immer so war. Also falls jemand was weiß, oder Du was raus findest, wäre ich auch ziemlich neugierig.

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite (link)

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• Bar

Hab das seit 1 Monat. Vieleicht länger und ist nicht aufgefallen wegen dem schönem Wetter.

War gerade unten und hab nochmal beide Türen und Dichtungen verglichen. Geöffnet und geschlossen. Von außen und innen. Von unten die türschweller bis ganz oben bei der A-Säule.

Hab vergessen zu erwähnen das die Frontscheibe getauscht wurde.

Die haben mir abdeckung außen kapput gemacht, reklamiert und getauscht. Hatte damals danach keine Probleme mit dem Wind.

Die Sitzen aber beide auch gut an. Bin echt überfragt😬