Beiträge von MRoadster

    Bin ich eigentlich der einzige, der das neue Display vom Navi / Entertainmentsystem schlechter findet? Das neue System an sich mag ja schneller und moderner sein, aber mich stört dass es weniger hoch ist. Bin mal einen CX-30 als Leihwagen gefahren, da hatte es mich auch gestört. Es ist vielleicht breiter, aber wenn man die Navigation nutzt zeigt ist die Anzeige in Fahrtrichtung ja beschnitten weil es weniger hoch ist.


    Die umgezogenen Tagfahrleuchten wurden ja schon angesprochen, in dem Video oben sieht es so aus als ob da was fehlt.

    Den Wunsch nach einem V6 gibt es seit dem NA. Da der MX-5 in jeder Generation immer mit zwei Motoren angeboten wurden, ist das aber eher unwahrscheinlich. Das ganze Konzept wurde ja immer auf diese zwei Motoren abgestimmt. Käme eine dritter hinzu, müssen auch entsprechend Bremsen, die Kupplung und andere Komponenten angepasst werden um die Mehrleistung zu kompensieren. Bei einem Nischenmodell wie dem MX-5 dürfte sich das für Mazda kaum rechnen.

    Kurzes Update: hatte das Ganze im Oktober beim Reifenwechsel beim Freundlichen angesprochen. Die eigentlichen Halteklammern waren nicht betroffen (also keine akute Gefahr), die Teile waren damals auch nicht auf Lager. Habe die Leiste jetzt im Januar bei der Inspektion mit auswechseln lassen. Die Leiste kostest einzeln 243 Euro ohne Mwst., 20 Minuten Arbeitszeit.

    Bei NA und NB war die hintere Bremse eine Schwachstelle. Die Gleitbolzen gingen öfters fest, eine Seite war dann fest so dass nur auf der anderen Seite die Bremsbeläge genutzt wurden. Abhilfe war das regelmäßige Säubern und Schmieren (mit geeignetem Mittel) der Gleitbolzen. Kenne die Bremse vom ND jetzt nicht so genau ob der Aufbau ähnlich ist, aber in der Richtung könnte man mal schauen, ob sie einfach nur wieder gangbar gemacht werden muss.

    Der Forenbetreiber hat ja das "virtuelle Hausrecht". Wenn die allermeisten das Forum kostenlos nutzen, sollte man auch so nett sein sich daran zu halten. Viele Forenbetreiber wollen sich so nur absichern, so wie viele Youtuber auch zur Sicherheit "Werbesendung" einblenden weil sie über Produkte reden aber keinen Sponsor haben der sie dafür bezahlt. Die wenigstens Forenbetreiber sind ausgebildete Juristen.