Wolfram's zweiter NC

• Alternativ gibt es mW. ein Öhlins ebenfalls in 70/40 Konfiguration.

Preis-Leistungstechnisch bist du bei dem K-tec aber sicherlich gut aufgehoben.

K-Tec verbaut Raeder Motorsport nicht, Öhlins auch nicht. Ok, dann wird es jetzt ein KW V3 Racing, extra custimized für mich mit 70/40er Federn und angepassten Dämpfern. Nicht die günstige Lösung, aber ich mag KW und mit Raeder Motorsport habe ich einen top Dienstleister. Das Bremsen Upgrade lasse ich dann gleich mit verbauen.

2014er MX-5 NC (FL2) 2.0 Sportsline in Arachneweiss Metallic, KW V3 Racing (Customized), 20/25 mm Spurplatten, Tarox Sport Japan Bremsscheiben + Pagid Street+ Bremsbeläge + Evoly Stahlflexleitungen, IL-Motorsport Edition ESD, Bridgestone Potenza Sport.

• Hi Wolfram,

sorry, lese Deine Nachricht erst jetzt.

Ich habe in 2020 das SPS Street FW in meinen NC einbauen lassen und die Jungs in Altendiez haben diese Werte eingestellt, siehe Foto.

Ich bin sehr zufrieden damit. Aber du kennst mich ja - bin ein Blümchenpflücker ... ;)

Viele Grüße,

Dietmar

Screenshot_20251011-090009_Gallery.jpg

--- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

• Wolfram

Hat den Titel des Themas von „So als Zwischenlösung oder auch mehr ...“ zu „Wolfram's zweiter NC“ geändert.
  • 2014er MX-5 NC (FL2) 2.0 Sportsline in Arachneweiss Metallic, KW V3 Racing (Customized), 20/25 mm Spurplatten, Tarox Sport Japan Bremsscheiben + Pagid Street+ Bremsbeläge + Evoly Stahlflexleitungen, IL-Motorsport Edition ESD, Bridgestone Potenza Sport.

• Mal eine Zusammenfassung, was jetzt umgebaut wird.

Bei Raeder Motorsport (Manthey Racing)

• KW V3 Racing Fahrwerk speziell für mein Fahrzeug gebaut, mit 70/40 Federraten und angepassten Dämpfern (wird per Einzelabnahme eingetragen)
    • Vorne 20 mm, hinten 25 mm Spurplatten (werden per Einzelabnahme eingetragen)
    • Tarox Sport Japan Bremsscheiben (vorne und hinten mit ABE)
    • Pagid Street+ Bremsbeläge (vorne und hinten mit ABE)
    • Evoly Stahlflex Bremsleitungen (vorne und hinten mit ABE)
    • Endless Bremsflüssigkeit

Sonstiges

• IL-Motorsport Edition Endschalldämpfer (mit ABE)
    • Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

Also das, was ich an jedem meiner MX-5 als Standard-Umbauten mache. Fahrwerk, Bremsen, Auspuff, Reifen.

Das Fahrwerk (2.776,27 Euro + Einbau + Vermessen per Radlastwaage + Abnahme)

V3 Racing Fahrwerk ❘ KW suspensions

Dieses Fahrwerk kann man sich nach eigenen Wünschen bauen lassen.

Folgende Werte werden eingestellt:

VA:

Spur: 0°05´ pro Seite (0°10´ Gesamtspur)

Sturz: -1°30´

Nachlauf: 7°00´

HA:

Spur: 0°08´ pro Seite (0°16´ Gesamtspur)

Sturz: -1°45´

Das Bremsen-Upgrade (1.177 Euro + Einbau)

Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter

Der Endschalldämpfer (685,90 Euro, baue ich selber dran)

MX-5 Edelstahl Endschalldämpfer IL Motorsport Edition
    IL Motorsport stellt einen neuen Edition Edelstahl Sportendschalldämpfer passend für alle Mazda MX-5 TYP NC Modelle ( 1,8 Ltr. & 2,0 Ltr. ) ab Bj. 2005 vor.…
    www.ilmotorsport.de

Wolfram

2014er MX-5 NC (FL2) 2.0 Sportsline in Arachneweiss Metallic, KW V3 Racing (Customized), 20/25 mm Spurplatten, Tarox Sport Japan Bremsscheiben + Pagid Street+ Bremsbeläge + Evoly Stahlflexleitungen, IL-Motorsport Edition ESD, Bridgestone Potenza Sport.

2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

• Hast du auch schon das Wiederverkaufsdatum für den NC ins Auge gefasst? Und die Farbe für den dann neuen ND? 8o .

Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Mazda MX 5 Silhouette in der Mittelkonsole Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Fußmatten Luxury Mazda, Schlüsselcover soul red metallic Mazda, i-Activesense - Paket Mazda, Mesh Grill small - Zymexx, Windows Roll Up Module - Zymexx, Mittelkonsole, Spange und vordere Seitenteile in Echtleder schwarz/grau - Zymexx

• Ich stelle mir manchmal die Frage, ob der Wolfram ohne ND im Forum so aktiv ist, weil er so auf die ganzen lustigen Kommentare steht🤔

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Ich find's klasse Wolfram dass du uns auch am NC teilhaben lässt! In dem Jahr, als der NC erschien, bin ich 18 geworden. Weiß noch, wie der damals auf der IAA stand und ich den einfach cool fand. Leider war das Portemonnaie in der Ausbildung noch nicht so dicke ^^

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite (link)

BMW 530e Touring - PHEV (link)