Eure Meinung zu den Sitzen nach 35.000 km

• Hallo liebes Forum,

bin bzw. war nah dran mich für diesen RF zu entscheiden

https://www.kleinanzeigen.de/s…-line/3196922660-216-3267

Nachdem ich aber die Detailbilder von den Sitzen erhalten habe, wurde ich ein bisschen stutzig. Mir ist bewußt, dass die Sitze beim MX-5 leider grundsätzlich ein Schwachpunkt sind. Zum einen die Kratzer und Risse an den Wangen, zum anderen Sitzkuhlen. Trotzdem haben mich die Bilder überrascht - v.a. bei Bild 5609 sieht es fast schon nach einem kleinen Loch aus 😕🤔

DSC05608.jpg

Würde mich auch über allgemeine Einschätzungen zum Fahrzeug freuen.

Beste Grüße

Kim

• ...kann man im Vorfeld sicherlich besser pflegen, sehen aber auch umgekehrt nach Pflege wieder besser aus.

Das Leder ist halt Mazda Qualität, nicht Bugatti 😉

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Die Sitze sind leider ein Schwachpunkt, passen nicht zur Aussage "Top-gepflegt"

Meine sehen aus gleichem Baujahr und weniger Km fast genau so aus.

Ich persönlich finde den Preis zu hoch, 21 wäre fair, 8fach bereift bedeutet Winterbetrieb und

ziemlich hohe Rostwahrscheinlichkeit. Sitze normal, Preis zu hoch! Vom Händler bekommt er 17,5

Die Sitze bekommst auch mit "Pflege" nicht besser hin, da schmierst du nur irgendwelches Wachs drauf,

nach ner Woche sehen die wieder so aus, ist meine eigene Erfahrung. Ich creme die jeden Freitag ein,

ist ein bisschen besser, was versäumt wurde geht nicht nachzuholen...

Hab grad noch gelesen: XENON/LED? Kein Full Matrix? Zu teuer. da seh ich schon fast die 1 vorne im Preis

• Wird mein Daily, d.h. auch ich werde ihn leider im Winter fahren müssen.

Ehrlicherweise bin ich auch über die hohen Gebrauchtwagenpreisen beim RF erstaunt. Vergleichbare Fahrzeuge lagen aber bisher in ähnlichen Regionen 🤷‍♂️

• Für die Sitze kannst du z.B. dunkles Bergsteiger Lederfett verwenden, danach sehe die definitiv wieder besser aus. Das dunkle verdeckt auch die oberflächlichen Spuren relativ gut. Würde ich nicht schreiben, wenn ich es nicht selber ausprobiert hätte ;)

Allerdings, kaufen würde ich den Wagen auch nicht. Losgelöst von den ganzen Spekulationen wäre mir das für ein sechs Jahre altes Auto zu teuer.

Aktuell kannst du für knapp 30 Mille eine 1,5 in der Exclusiv Variante in neu kriegen, den RF meine ich, für 33 Mille.

Ist aber nur meine persönliche Meinung!

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Die Sitze bieten das typische Erscheinungsbild vom Ein und Aussteigen in engeren Parklücken. Bei mir ist die Sitzwange nicht so mitgenommen, dafür die an der Lehne. Zur Info: ich habe heut genau deswegen in der Werkstatt nach dem Preis für einen neuen Lehnenbezug gefragt. Festhalten: EUR 1.372 zzgl MwSt und Einbau. Für eine Seite versteht sich.

Ich werde mal bei meinem Sattler vorbeifahren und schauen, was der sagt....

ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung