Die Drei Zinnen Straße bin ich vor Jahren zuletzt mit dem Motorrad gefahren. Selbst da musste ich schon, und zwar nicht wenig, bezahlen.
Sorry for it, aber Dolomiten in der Hauptsaison meide ich komplett.
Die Drei Zinnen Straße bin ich vor Jahren zuletzt mit dem Motorrad gefahren. Selbst da musste ich schon, und zwar nicht wenig, bezahlen.
Sorry for it, aber Dolomiten in der Hauptsaison meide ich komplett.
Heute habe ich meinen roten genau zwei Jahre. Damit ist er genau so alt, wie er Getriebe hatte ![]()
Knapp über 21 TKM hat er jetzt gelaufen, im zweiten Jahr war er im Schwarzwald unterwegs, drei Mal in Frankreich, davon ist er zwei Mal über schöne Landstraßen nach Frankreich gerollt.
Er hat die guten Michelin Pilot Sport 5 auf neuen Felgen bekommen, im Dezember letzten Jahres das neue Getriebe auf Garantie und der Auspuff mitsamt Vorschalldämpfer funktioniert und klingt jetzt so, wie ich es erwaret habe.
Ich habe weiterhin viel Spaß an dem Auto und denke auch nicht, dass er noch einmal verkauft wird.
Als Ausblick auf das kommende Jahr bei mir gibts im September noch die Unterbodenstreben von IL, die vollständige Konservierung bei Prange und hoffentlich viel Spaß auf der Straße.
Am Samstag sollte er erstmals bei einer Tour in der Eifel dabei sein, im September wird er sicherlich noch einmal in die Vogesen kommen. Wenn ich meinen Hintern früh genug aus dem Bett kriege, möchte ich von da aus eine Runde in Richtung Innertkirchen fahren, die Pässe auch mal mit dem Auto fahren, die der Jura Genießer in einem Thread noch einmal gezeigt hat und im Oktober geht es dann planmäßig zu einer Vater Tochter Woche nach Limone an den Gardasee.
Bin sehr zufrieden damit, dieses Auto gekauft zu haben und auch dieses Forum für mich entdeckt zu haben ![]()
Alles anzeigenDie Tour am Samstag, 01.08.2026 steht in groben Zügen.
Teilnehmer:
- Ronotto
- Hueni
- henny110
- Ix3
- Big-J
- El jot
- Überraschungsgast
- Goofer
- 09.30 Uhr Treffpunkt in Blankenheim ARAL Tankstelle (Mülheimer Heide 1, Blankenheim)
- 10.00 Uhr Abfahrt in Blankenheim
- 13.20 Uhr Mittagspause im Kleeblatt in Breidscheid
- 16.30 Uhr Tourende in Bad Münstereifel
250 km Tourlänge!
Da es Stefanies erste Tour nach langer Zeit ist, muss ich jeweils kurze Pausen nach ca. 1 Stunde einplanen, damit sie sich die Beine vertreten kann. Ich habe die Pausen so geplant, dass auch ein WC erreichbar ist!
Stefanies Beine scheinen kompatibel mit meiner Blase zu sein.😉
Danke dir fürs kümmern 👍
Superschnucki hat mit seiner Argumentation für sich schon recht. Er hat einen Reifen drauf, den er vertraut, der seinen Ansprüchen genügt und fertig. Der MX5 wird als Daily bewegt und dementsprechend ist das Anforderungsprofil in die Reifen.
Wer den MX5 als Spaßgerät versteht und schon einmal einen Michelin Pilot Sport 5 gefahren ist und weiß, was damit geht, wird nix anderes mehr fahren wollen. So geht's mir auf meinem MX5. Für den Winter habe ich den Bridgestone Blizzak LM005 drauf, wahrscheinlich ein guter Winterreifen, aber wenn man sein Fahrverhalten nicht schnell genug umstellt, wird man den MX5 vermutlich schnell versenken. So ging es mir ja im letzten Dezember. Nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Pirelli Cinturato SF3 All Season auf meinem CX30 behaupte ich, mit dem würde ich im Winter, wenn der MX5 aus der Garage kommt, mehr Spaß haben. Mal schauen.
Mein Moped Händler vertritt auch bei Motorrad Reifen die provokante These, das Tourensportreifen bei mir ausreichend sind und viele, die ihre Heldengeschichte beim Moped Händler erzählen, auf der Straße nur im Weg rumstehen. Ich behaupte für mich, ich fahre durchaus flott, vor allem auch sicher, aber gegen die Hälfte des Forums sehe ich kein Land. Ist auch nicht schlimm für mich, zâhlen tut der "Spass uff de Gass"😉 Sorry für Exkurs, ist spät 🫣
Heute mal eine schöne Abendrunde nach 20:00 Uhr gefahren. Kühle Temperaturen, leere Straßen und schönes Licht. Hat auch Spaß gemacht 👍
Wäre ein guter Treffpunkt, 147 Km von mir.
Meine Frau überlegt, mitzukommen.👍
Sagst du gelegentlich, wann wir uns wo treffen. Ich muss sicherlich nach Anfahrt aus dem Pott vorher tanken. 😉
Realistisch eingeschätzt kommt meine Tochter aktuell mit jedem Reifen klar. Wichtig ist natürlich das Thema Sicherheit mit Verhalten bei Nässe, Bremsen usw.
Das Auto haben wir ja gerade mit in den Vogesen. Mittlerweile knapp 250 Km war ich hier mit dem Auto unterwegs. Trotz des Serienfahrwerks kann mit den Reifen schon ziemlich schnell durch die Kurve. Den Pilot Sport 5 fahre ich auf meinem zur vollsten Zufriedenheit. Da möchte ich ja auch nicht experimentieren.
Das hilft aber dem Hueni nicht weiter, da er ja explizit nach Sommerreifen gefragt hat. Und da ist die Auswahl leider sehr dünn
Was mich oder uns angeht, wir bleiben bei den serienmäßigen Yokohama. Die können schon bei sportlicherer Fahrweise eine Menge 👍 Das Experiment mit anderen Reifen lasse ich doch aus 😉
Er nu wieder 🙄😉