Kann/darf man die Alu-Pedalabdeckungen selbst montieren?

  • Wieso diese Frage? Bei mir kann ich mit der Fußablage den Nachbrenner zünden :thumbsup: satte 200 PS mehr.
    Ihr wusstet Doch was gemeint ist. :S
    Frage mich warum der Pedalsatz und die Fußablage separat verkauft werden, wenn diese doch nur gesamt abgenommen werden dürfen.
    Steht ja so im Teilegutachten drin.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Frage mich warum der Pedalsatz und die Fußablage separat verkauft werden, wenn diese doch nur gesamt abgenommen werden dürfen.
    Steht ja so im Teilegutachten drin.

    Ganz einfach, weil ein Prüfer heute nur noch ablesen und Vergleichen kann. Es gibt leider nicht mehr viele die sich die Mühe machen und dann entscheiden ob so etwas vertretbar ist.
    Ob ihr es glaubt oder nicht der Tüv Osnabrück wollte von meinem Anhänger ein Bremsdiagram haben .Es waren Reifen aufgezogen mit 1% mehr Abrollumfang <X Bei einer anderen Prüfstelle ging das Problemlos.
    Soviel zum Tüv, für mich ein Rotes Tuch.
    @TheBlackBeauty kann auch ein Lied davon singen was das für ein unkompetenter Haufen ist.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • ich habe die Alupedalerie kpl. auch so bestellt in AT. Bei der Einzelabnahme für die in Verkehrsetzung in CH hat es keine Sau interessiert. Eine COC Bescheinigung von Madza für Importfahrzeuge muss ich aber trotzdem mit zum Fahrzeugschein mitführen.


    PS: die Recaros kann man in CH immer noch erst ab 2017 bestellen ?(

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Ich musste mit beiliegendem Gutachten nach dem Einbau damit zum TÜV. Man verändert ja auf jeden Fall die Bremsanlage mit der neuen Auflage.

  • Bei nachträglichem Einbau ist das auch klar... ich wollte ja nur anmerken, daß es ja Autos gibt, die die Dinger ab Werk drin haben und deswegen halt auch nicht eingetragen. Mich hat jedenfalls noch nie jemand (Tüv oder Polizei) nach den Pedalen gefragt

  • Das hieße im Umkehrschluß:
    Man bräuchte sie bei nachträglichem Einbau gar nicht eintragen lassen, da es ja eh niemand nachvollziehen kann :!::?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Das geht solange gut, bis ´ne Versicherung bzw. ein Gutachter drüber fällt...
    Im Rahmen einer (Unfall)Schadensbegutachtung.. :thumbdown:
    Und dann ist "Alarm im Darm"...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich habe ja nicht gemeint, daß man die nicht eintragen lassen sollte, sondern lediglich, daß sie in meinem ab Werk drin sind (mein Focus ST hatte die auch serienmäßig) und mich noch nie jemand danach gefragt hat.

  • Waren die Dinger bei deiner Serie ab Werk drin?
    Es könnte ja auch möglich sein, das der Verkäufer damals die Dinger rein gemacht hat um den Wagen aufzuwerten ... ohne sie eintragen zu lassen.