OZ Ultraleggra Felgen 17 Zoll inkl. Spurverbreiterung

• Wenn der Polizist dich kontrolliert und die Eintragungen sieht und sieht das die Dimension der Reifen die selbe ist die in der Zulassung steht denke ich nicht das dann noch das abe der felgen durchgelesen wird um zu kontrollieren ob das stimmt.

Ich denke eher das es schwer wird einen Polizisten zu finden, der nicht wissen wird, dass die ABE der Felgen keinerlei Gültigkeit mehr hat, sobald Tieferlegung oder Spurplatten im Spiel sind.

Und du hast sogar Beides im Schein eingetragen!

Ich habe ja bereits spurplatten und tieferlegung eingetragen wenn die felge um eine et abweicht ist das für einen TÜV'ler natürlich gefundenes Fressen,

Wie bereits geschrieben, sobald mehrere Komponenten aus Fahrwerk/Federn, Spurplatten und Felgen nicht mehr der Serie entsprechen ist in 99% der Fällen eine Einzelabnahme notwendig.

Und dann sollte es dem TÜV'ler egal sein, was für eine ET auf den Felgen steht. Ihn wird interessieren wie das Rad im Radhaus steht. (Für die Einzelabnahme) (Für HU, ob's eingetragen ist)

Und eine ET40er Felge wird tendenziell genauso im Radhaus stehen wie eine ET45 mit 5er Platte.

• Hallo Leute

vielen dank für eure zahlreichen Rückmeldungen, ich wollte natürlich niemanden vor den Kopf stossen und bin natürlich über jede Info dankbar.

Ich wollte nur vermitteln, dass ich mir über die Eintragung bzw. TÜV Modalitäten durchaus bewußt bin es war lediglich eine technische Machbarkeits-Frage und die wurde ja eh beantwortet.

Und natürlich ist mit klar, dass beide Felgen eigentlich das selbe sind, aber da geht es mir lediglich um die Optik, weil mir halt eine schwarze Felge auch sehr gut gefällt und ich bereits die BBS Felge von Mazda versucht habe zu montieren und bei Denen war eben die Gusstasche an der Hinterseite der Felge nicht teif genug.

Um mir da einen weiteren Fehlkauf zu ersparen habe ich mir gedacht ich frage einmal im Forum nach.

Da hilft es mir aber nicht weiter mich über die rechtliche Situation aufzuklären oder ob das Vorhaben aus Sicht anderer etwas bringt oder nicht, sondern helfen tun mir nur etwaige Erfahrungsberichte mit diesem Thema und ob das technisch machbar ist.

Ich wollte mit meiner Nachfrage niemanden vergraulen oder beleidigen.

Auf alle Fälle Danke für euren Input ihr seid spitze!!!

LG

Thomas