Hallo zusammen,
ich dachte, ich könnte auch mal einen Thread für meinen MX-5 erstellen. Das erste Fahrzeug, an dem ich Modifikationen vorgenommen habe.
Als kleiner Blauer Flitzer hat er von mir den Spitznamen "Sonic" bekommen. Vielleicht nicht der kreativste aber ich fand es passend. Und als Sonic-Fan der 1. Stunde passt es umso mehr.
Im September 2025 gab ich meinen Basic-Renault Clio ab und erfüllte mir den Traum vom MX-5. Ein guter Deal mit einem Vorführwagen (816 km) brachte die finale Entscheidung.
Ein Mx-5 von 2025 in der Exclusive Line in Deep Crystal Blue.
Und so brachte ich Sonic nach Kleinenbroich. Seine neue Heimat:
Dies war nach seiner Ankunft vor meiner Garage.
Die erste Modifikation kam recht schnell: Die Stubby. Die lange Antenne mag ihren Charme haben aber die Stubby überzeugt mich schnell.
Kurz danach kamen auch schon die dunklen Seitenblinker, die gut zu dem dunklen Blau passten.
Da der MX-5 mein einziges Fahrzeug ist (In der Jugend auch "Daily" genannt) konnten wir uns schnell aneinander gewöhnen.
Und er musste dann leider auch die Gezeiten ertragen, wenn er vor dem Büro auf mich wartete:
Oder vor dem Möbelhaus wo er von PickUps belagert wird ![]()
WhatsApp Image 2026-01-17 at 19.14.53.jpg
Und ich liebe die Optik meines Sonic aber ich dachte, ein bisschen sportlicher könnte es sein, daher bekam er nun seine sportlichen Anbauteil und ich finde den Look nun einfach fantastisch.
WhatsApp Image 2026-02-27 at 16.20.56 (1).jpgWhatsApp Image 2026-02-27 at 16.20.56 (2).jpgWhatsApp Image 2026-02-27 at 16.20.56 (3).jpgWhatsApp Image 2026-02-27 at 16.20.56.jpg
Da ich aber auch ein großer Fan der Farbe "Orange" bin, will ich zukünftig auch ein paar Orange Farbetails einbringen. Zum Beispiel die Spoiler lackieren, Spiegel außen, paar Teile innen.
Pläne dafür existieren einige, mal sehen was ich davon umsetzen kann.
Passend (und zufällig) wie Sonics bester Freund. Der Wagen kann dann also später Sonic & Tails heißen ![]()
Den Anfang fürs Interieur macht das Design-Lenkrad, dass ich von Zymexx erhielt:
Viele Pläne für Optik und Touren liegen noch vor Sonic und mir und wir freuen uns gemeinsam drauf. Dazu konnte ich schon feststellen, dass MX-5-Fahrer eine tolle Community sind.
Der Kauf des MX-5 wurde noch zu keiner Sekunde bereut und selbst "langweilige" Fahrten zur Arbeit oder Einkaufen machen einfach Spaß
Auf noch viele Jahre!