Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Och, ist schon ein Riesenvorteil, wenn man das Dach schnell auf und zu bekommt.


    Das kennt jeder, der bei Regen an der Ampel nochmal eben schnell das Dach zu machen möchte. Da ziehen sich die Sekunden, wenn grün ist und hinter dir alle hupen.

    Sorry das ist mir mit dem NC-Coupe nicht einmal passiert... man sollte schon den Himmel beobachten können ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Interessanter Thread...


    Ich habe mich im Oktober bewußt gegen den RF entschieden. Nachdem ich 9 Jahre lange 2 aufeinanderfolgende
    Megane CC mit Blech-Klapp-Dach gefahren haben, wollte ich unbedingt einen echter Roadster.


    Btw. zu Zeit benötigt mein Dach zum Öffnen ungefähr 20 Sekunden, hat bislang immer an der Ampel gereicht und
    mich noch nie gestört. Der Knopf muss in D festgehalten werden, liegt bei CC III ungünstig, aber auch das war noch
    nie ein Problem. Insofern verstehe ich die Diskussion um die Öffnungsdauer beijm RF eher gar nicht.


    Beim CC ist es allerdings echt toll, dass es ein sehr großes Glasdach ist und damit immer hell und freundlich am Tag auch
    bei geschlossenem Dach ist, das wird mir fehlen - also muss ich (noch) mehr offen fahren :)


    Optisch gefällt mir der ND besser als der RF, somit bin ich mit meiner Entscheidung super zufrieden.


    Ist das RF-Dach echt aus Plastik 8o ? Wie beim Trabbi? :D:D:D:D:D:D:D

    G 131 Exclusive line in graphitgrau 8)
    Begrüßungslicht in rot,
    Seitenblinker in schwarz, Windschott von I.L in durchsichtig, Meshgrill von Zunsport in schwarz,
    Stubby in schwarz,
    Drehknopf am Sitz in chrom, Einstiegsleisten in chrom

  • Nurnoch kurz-bei meinem ND Tag hat es nachmittags auch geregnet und es klappt wirklich-Offen und Scheibenwischer läuft.Nun ist das Verdeck echt ne Waffe.Aber ich hab ja noch mein 944Targa, Bezeichnung hin oder her-wird glaub als Schild übersetzt,und da kann Mann das große Schiebedach in Kofferraum legen.Keine Ahnung wie lange das dauert-ich liebe Ihn und Nass wurde ich noch nie.
    Back to Topic
    Gibt es keine noch keine Technischen angaben von Mazda?
    Grüssle vom Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:


  • Der Knopf muss in D festgehalten werden...

    Ist diese Erkenntnis gesichert?


    Es gibt ja auch einige Cabrios die das Verdeck mittels Fernbedinung am Schlüssel öffnen und schließen können, wie z. B. Opel Cascada und andere Mercedes Modelle.

  • gesichert in sofern, als dass das die offizielle Verlautbarung von Renault gewesen ist, zumindest seit 2007.


    Drückt man bei FB einmalig den Knopf oder hält ihn fest?

    G 131 Exclusive line in graphitgrau 8)
    Begrüßungslicht in rot,
    Seitenblinker in schwarz, Windschott von I.L in durchsichtig, Meshgrill von Zunsport in schwarz,
    Stubby in schwarz,
    Drehknopf am Sitz in chrom, Einstiegsleisten in chrom

  • Ob es in DE anders wird, weiß ich natürlich nicht, aber erste Reviews von Australischen Seiten, sagen das gehalten werden muss.
    Und das auch der Grund für die 10km/h Beschränkung ist. Das Halten des Schalters lenkt zu stark vom Fahren ab.


    Review RF

    Beim NC ist definitiv anhalten, Handbremse ziehen und Gang raus, Pflicht. Ich könnte mir vorstellen das Mazda an bewährtem festhält.

  • Golf VI Cabrio:
    Öffnen und schließen während der Fahrt bis ca. 30 km/h möglich, dabei Kippschalter (gut erreichbar vor der Mittelarmlehne) gedrückt/gezogen halten. Jeweils 9 sec.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: