Moinsen,
es ist nun doch Zeit für Fahrwerk Nummer drei, daher würde ich mich wohl von meinem SPS Neomax R "custom" trennen wollen:
Generelle Specs hier:
Silver’s Neomax R Gewindefahrwerk für Mazda MX-5 ND | Track-Performance | SPS Motorsport
Silver’s Neomax R Gewindefahrwerk für Mazda MX-5 ND – entwickelt für 80% Rennstrecke & 20% Straße. Mit 40-facher Dämpferverstellung, Uniball-Domlagern &…
sps-motorsportshop.com
"Custom" ist es, weil zusätzlich folgende Dinge enthalten oder angepasst sind:
- Stützlager in Gummilagerung (wie bei Neomax N bzw. S), da Uniball bei DQ-Achse imho Quatsch und unnötiger NVH-Eintrag
- Längere bzw. korrekte vordere Anschlagpuffer zur Verwendung der originalen kurzen (180mm) Vorderachsfeder
- Längere (200mm) Vorderachsfedern (identische Federrate) zur Verwendung mit kürzeren 15mm Anschlagpuffern
- Zusätzlicher Satz weichere Hinterachsfedern (50N/mm) - nie verbaut
Das Fahrwerk ist 2 Jahre alt und hat ca. 25Tkm gelaufen. Alles funktioniert tadellos. Neupreis des gesamten Kits bei SPS waren gute 1800€.
Kommt mit Teilegutachten (für die Kombi kurze Vorderachsfeder, langer Anschlagpuffer und 60N/mm Hinterachsfeder), zugehörigen Kennzeichnungsaufklebern und Hakenschlüssel.
Bilder reiche ich noch nach.
800€ VHB
PS: Das ist ein Fahrwerk mit starkem Track-Fokus. Eine gewisse Leidensfähigkeit auf der Landstraße sollte vorhanden sein.