Neues Update beim Verdeck-Abstandshalter von V2 auf V3

• Kleines Update zu den Verdeckabstandshaltern (Resin-Version)

Nach einigen Tests habe ich die Abstandshalter jetzt erfolgreich im Resin-Verfahren gedruckt.

Ich nutze dafür ein spezielles Hochtemperatur-Resin, das deutlich sauberere Oberflächen und schärfere Kanten ermöglicht als der klassische Druck.

Da das Material nur in einem hellen Grau verfügbar war, habe ich es entsprechend abgedunkelt – passt jetzt optisch deutlich besser.

Die Teile sind inzwischen vollständig durchgehärtet und gehen jetzt in den Praxistest.

Ein paar Sets werden dafür an Tester rausgegeben, um zu sehen, wie sie sich unter realen Bedingungen (Hitze, UV, Belastung) verhalten.

Wichtig:

Der aktuelle Druck ist noch nicht der Endzustand.Die Verarbeitung und Details werden weiter optimiert – abhängig davon, wie die Tests ausfallen.

Sobald es belastbare Ergebnisse gibt, gibt’s ein weiteres Update

• Kleines Update zu den V3 Verdeck-Abstandshaltern Serie

Da möchte ich mich ganz herzlich bei unseren User M!ata bedanken. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich habe in den letzten zwei Wochen gemeinsam mit M!ata weitere Tests bei Kälte und dessen Optimierungen in die V3 einfließen lassen.

Die überarbeitete Version ist inzwischen bei uns beiden verbaut – und der erste Eindruck ist durchweg positiv.

Das Verdeck lässt sich nochmals spürbar leichter schließen.

Das Ganze wird aktuell weiter im Alltag getestet, um zu sehen, wie sich die Anpassungen langfristig verhalten.

Grundsätzlich bleibt es dabei:

Sobald sich Verbesserungen im Praxistest bewähren, fließen sie direkt in die Produkte ein.

Mir ist wichtig, nah am Kunden zu bleiben und Feedback direkt umzusetzen – genau so entstehen die Weiterentwicklungen.

Weitere Updates folgen.

• Ich habe seit 5 Tagen die V3.0 montiert und bin sehr zufrieden. Der Abstand zwischen Verdeck und Bügel beträgt knapp unter einem Zentimeter, also mehr als ausreichend. Die Bedienkraft zum Einrasten des Verdecks ist etwas höher, aber eigentlich nicht der Rede wert, dafür sitzt das Verdeck auch da, wo es soll. Danke für die Erstellung dieses Hilfsmittels und für die schnelle Bestellabwicklung!

• Ich habe seit 5 Tagen die V3.0 montiert und bin sehr zufrieden. Der Abstand zwischen Verdeck und Bügel beträgt knapp unter einem Zentimeter, also mehr als ausreichend. Die Bedienkraft zum Einrasten des Verdecks ist etwas höher, aber eigentlich nicht der Rede wert, dafür sitzt das Verdeck auch da, wo es soll. Danke für die Erstellung dieses Hilfsmittels und für die schnelle Bestellabwicklung!

Freut mich zu hören Schmokolowski, danke dir :thumbup: :)

Knapp unter einem Zentimeter Abstand ist tatsächlich schon eher im oberen Bereich – kommt aber vor und liegt an den bautechnischen Toleranzen der Fahrzeuge.

Dass die Bedienkraft dabei minimal höher ist, passt dazu. Wenn du die erst 5 Tage verbaut hast wird das denke ich mit der Zeit noch leichter gehen. Weniger Abstand würde das Einrasten zwar noch leichter machen, aber du hast so natürlich auch maximal Luft zwischen Verdeck und Bügel.

Wichtig ist am Ende: es funktioniert sauber und das Verdeck sitzt da, wo es soll :thumbup:

Danke dir für dein Feedback und die Rückmeldung nach ein paar Tagen Nutzung – hilft anderen auf jeden Fall weiter. :)