Lenkrad selbst ausbauen

  • Hallo,


    habe heute mein neues Lenkrad von Guardian Designs eingebaut.


    1. die richtige Anleitung von Mazda in englisch gibt es bei Miata.net
    2. man sollte unbedingt einen Abzieher und eine Heißluftpistole haben, sowie gut sortiertes Werkzeug (das Schwierigste ist das Zerlegen des demontierten Lenkrads)
    3. die Demontage des Airbags ist wirklich nichts für Laien
    4. kein Zeitdruck! Ich selber bin auch in der Automobilbranche und hatte 1. - 3. erfüllt/ berücksichtigt und habe 2,5 Stunden benötigt.


    Ergebnis:
    Keine Kratzer am Lenkrad, es sitzt fest (mit dem richtigen Drehmoment angezogen) und gerade und wirklich schön.


    PS: das Guardian Designs ist wirklich im Durchmesser kleiner als das Original. Ca. 1,8 cm im Durchmesser.

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!