Ich habe eine Alternative für Radnabendeckel der OZ Alleggerita Felge gefunden. Könnte auch für Ultraleggara gelten.
Das Bohrloch der Felge ist 53mm im Durchmesser und 5mm Klippshöhe.
Der Deckel hat 56mm Außendurchmesser.
Der Deckel selber hat 10 Klippse, wovon 5 entfernt werden müssen (haben unter 5mm Klippshöhe).
Kann man erst mit Seitenschneider grob abklippsen und dann mit einem Teppichmesser sauber entresten.
Als ich den Deckel bei Amazon bestellte, kannte ich nicht wirklich die Form. Ich dachte die Oberfläche wäre glatt. War sie aber nicht, sondern gerundet.
Dann bei Ali die selbstklebenden Mazda Alu-Aufkleber (56mm) bestellt und natürlich auch hier gedacht, dass diese gerade sind. Irrtum, auch diese sind gerundet.
Und diese Rundungen beider Teile passen wie A... auf Eimer.
Somit habe ich für um die 10€ neue Radnabendeckel mit Mazda-Logo statt OZ. Natürlich gibt es auf Ali auch andere (100te, die Auswahl ist riesig) Logos, die verwendet werden können.
Das gute an den neuen Kappen: Sie klemmen deutlich besser in den Felgen als die originaler OZ-Kappen. ![]()
Hier mal die Links (mal schauen, wie lange sie noch gehen
)
4 Stück Nabendeckel Radnabenkappen,Nabendeckel 56mm,Felgendeckel,Fe...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.