Hi zusammen,
vorab: war nicht sicher, ob das Thema hierhin oder in "Suche" gehört, da es nicht um keinen klassischen Kauf von etwas geht. Gerne verschieben, wenn es dort besser aufgehoben ist.
Dass leichtere Felgen objektiv besser sind, steht außer Frage. Ich würde aber gerne wissen, wie viel sie subjektiv auf dem ND ausmachen, denn auf Rundenzeiten kommt es mir nicht an. Ich hatte zwar auf meinem alten ND den Vergleich zwischen Serienfelgen und Motec Ultralight (ca. 1,2kg Differenz selbst gewogen), aber nie mit gleichen Reifen. Daher war das immer Äpfel mit Birnen.
Ich weiß, dass es dazu bereits Erfahrungsberichte von anderen gibt, würde aber gerne meine eigenen Erfahrungen machen ![]()
Ich habe hier einen Satz neue BPS Evo (DOT 0326) liegen, die demnächst auf die Serienfelgen aufgezogen werden sollen. Findet sich jemand mit leichteren Felgen, der den gleichen Reifen auch demnächst aufziehen will oder ihn erst kürzlich aufgezogen hat? Möglichst wenig Laufleistung wäre dann für einen Vergleich am besten. Meine Wunschvorstellung wäre, dass wir zusammen jeweils die beiden Sätze Räder auf den eigenen Autos auf der gleichen Strecke direkt nacheinander fahren und unsere Eindrücke vergleichen.
Kritik und Anregungen zur Idee sind willkommen!