Für mich auch Klassiker. Wenn nötig, als Scout.
Vielen Dank euch fürs Auskunfschaften und planen! ![]()
Für mich auch Klassiker. Wenn nötig, als Scout.
Vielen Dank euch fürs Auskunfschaften und planen! ![]()
Habe es bereits bestellt, aber danke 👍
Du kannst Touren direkt über Kurviger teilen, indem du in der Planungsansicht auf die drei Punkte und dann "Teilen" gehst. Den Link kannst du dann hier posten.
Was ist denn die andere Seite des Zweifels?
Ein rebuild oder was neues?
Was "neues" im Sinne von ein gebrauchter ND. Bisher war noch nicht der richtige dabei, teilweise (mir) einfach nur zu teuer. Such-Abos sind auf allen gängigen Plattformen eingerichtet und jetzt warte ich einfach ab und beobachte den Markt.
Jetzt wieder BTT ![]()
Meine Tür (Garagentor) steht dafür immer offen.
Da würde ich doch glatt dazukommen 😁 im Zweifel mit dem Model 3, dann wird der auch mal gewogen und ich hab echte Werte von meinem Exemplar und nicht nur Literaturwerte.
Da ich ihn leider kaputt gefahren habe, wird es keine weiteren Updates mehr geben... ![]()
Also wenn überhaupt hast du ein Montagsmodell oder der Vorbesitzer hat ihn super schlecht behandelt.
Meiner hatte 125tkm bei 50+ Runden Nordschleife, weitere Track und Drift days sowie locker 60tkm sportlich gefahrene Landstraßenkilometer und bis auf Klimaleitung, die auf Garantie gemacht wurde, und zuletzt ein knackendes Geräusch hinten links überhaupt keine Probleme. Der Hobel hat alles problemlos mitgemacht.
Ich war aber auch der einzige Besitzer, hab ihn die ersten 1000km vernünftig und schonend eingefahren (auch wenn Mazda und manche anderen sagen, das wäre gar nicht mehr nötig), ihn immer penibel warm und auf der Rennstrecke oder beim Driften auch kalt gefahren sowie mich strikt an den Wartungsplan gehalten und einige Sachen wie Ölwechsel (Motor, Diff und Getriebe) immer deutlich vorgezogen.
Zusammengefasst: Vernünftig gewartet und mit Verstand behandelt gibt es einige Exemplare wie meinen, die dieses Fahrprofil problemlos mitmachen. Siehe auch beispielsweise die Kisten von MrPink oder xStreame.
Dann sind 1058 kg ein sehr solider Wert.
Eine Non-Anni wäre jetzt aber auch noch interessant um da mal die praktischen Unterschiede zu sehen.
Leider etwas Äpfel mit Birnen weil RF und nie vollgetankt, aber dennoch:
Serienmäßiger RF mit Sportpaket von 11/2018 mit damals Conti TS 850 P Winterreifen statt den Potenza S001 und 5/6 Tank laut Anzeige.
Leer:
mit mir auf dem Fahrersitz:
be56f5e9-d241-4047-827c-ecc6560f3c8f.jpeg
Mit allen Umbauten aus meiner Signatur (Motec + BPS) und halb vollem Tank (laut Anzeige), wegen der von dir angesprochenen "Performance-Glockenkurve" 😄:
Hallo zusammen,
aufgrund eines selbst verschuldeten Missgeschicks bin ich nun leider auf der Suche nach einem Ersatzfahrzeug... egal ob RF oder Roadster
Ich habe folgende Kriterien:
Bestenfalls hätte er zusätzlich noch:
Vielleicht spielt ja hier jemand mit dem Gedanken, seinen zu verkaufen. Gerne alles anbieten, unabhängig vom Standort.