Bremsbelagwechsel damit verbundene Drehmoment für Zusammenbau

• Hallo ihr lieben,

ich stehe vor einem Bremsbelagwechsel meines MX5 ND 2.0, 184PS, Nov' 2022.

Als Bremsbelag plane ich die von Textar ein, wenn ihr aber Empfehlungen habt, warum andere besser geeignet sind, immer gerne her damit.

Mein Fahrprofil sieht wie folgt aus:

Hauptsächlich täglich 130km (2-way) Autobahn; Fahre zwischendurch die ein oder andere Tour mit; Fahre keine Rennstrecke, nur ab und zu sportlicher, wo die STVO dies erlaubt.

Die Bremse ist grundsätzlich Serie, habe nicht die MX5 ND Sportversion mit Recaro Sitzen und damit einhergehender Brembo Anlage. Muss ich bei den Belägen von Textar auf etwas besonderes achten?

Wie sehen die Drehmomente aus, sodass ich die Bremse am Ende wieder korrekt/ ohne umherfliegende Teile bei erster Bremsung nach Zusammenbau festziehen kann? Gibt es dort einen Link, wo diese nachzulesen sind?

Habt ihr sonst evtl noch hilfreiche Tipps für mich, wo ich dies jetzt ein erstes Mal angehen werde?

Ich danke euch vielmals für eure Antworten.

Ganz viele Grüße und einen tollen Abend, :)

Pascal

• Wie sehen die Drehmomente aus, sodass ich die Bremse am Ende wieder korrekt/ ohne umherfliegende Teile bei erster Bremsung nach Zusammenbau festziehen kann?

DISC PAD (FRONT) REPLACEMENT [WITH SINGLE PISTON CALIPER] | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Remove in the order indicated in the table. 2. Install in the reverse order of removal. 3. After installation, depress the brake pedal a…
    www.hexorcism.com

Aber ich kann (auch) in diesem Fall nur davon abraten, da ohne jegliche Sachkunde allein ranzugehen. Bitte mindestens eine Mietwerkstatt aufsuchen, wo ein Kfzler nochmal über die Arbeiten drüberschaut.