Soundtube-Modifikation

• Er hat mir gezeigt das ich was falsch gemacht habe. Da ist ein Beutel bei mir so einem Schaumstoffding drin und so ein schwarzer Ring, der Ring gehört in das Loch, bin gerade auf der Arbeit mache nachher mal Bilders.

• Er hat mir gezeigt das ich was falsch gemacht habe. Da ist ein Beutel bei mir so einem Schaumstoffding drin und so ein schwarzer Ring, der Ring gehört in das Loch, bin gerade auf der Arbeit mache nachher mal Bilders.

Und wie findest du es? Ich tu mit bei Videos immer so schwer einzuschätzen, ob mir das dann in Echt gefällt.

Theoretisch dürfte es ja nicht viel lauter sein wenn man es nicht mit voll gedrücktem Gaspedal provoziert oder?

LG Christoph

• So habe nun quasi alles fertig

WhatsApp Image 2026-09-09 at 15.36.04.jpeg

Wenn der kleine Ring drin ist, wobbelt auch nichts mehr.

Ich habe den Schlauch bei 75 Grad für ca. 45 Minuten in den Ofen getan und das Teil, wo der Schlauch ran muss, mit in die Wohnung genommen, da es sehr schnell wieder ultrahart wird.

WhatsApp Image 2026-09-09 at 15.39.05.jpeg

Habe nun alles so weit, dass ich es ins Auto fummeln kann, was wirklich einfach ist. Aber den Schlauch auf das Mazda-Teil zu bekommen, war echt das Schlimmste. Da mir eine Federklammer in den Motorraum gefallen ist, muss ich „leider“ gleich losfahren, um eine neue zu holen (hoffentlich finde ich so etwas in Nienburg).

An sich ist die Montage echt einfach. Ich habe KEINE Ahnung von Autos, aber mit Hilfe der Bilder aus seiner Anleitung und Videos auf YT habe ich es hinbekommen.

Ich werde über den Sound noch einen Bericht nachreichen. :)

• Ne Schlauchschelle ausm Baumarkt tuts wahrscheinlich auch. Kost nix und ist sowieso leichter in der Bedienung.

23er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ BPS / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- + Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspo. + Schweller / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• Ich mag die Art des Sounds. Leider kann man die Quelle ziemlich genau orten (weil es ja kein echter, sondern künstlich produzierter Sound ist). Hört sich nach deutlich mehr Leistung an, als meiner aktuell hat. ^^

Den Schaumstoffstopfen habe ich nicht drin, aber ich habe ihn im Auto, weil man den in 30 Sek. fix reinfummeln kann (und er wiegt nichts. XD).

Im Video kann man erst 20 Sek. die normale Version hören, dann 10 Sek. die gemoddete (wobei man auch den Regen hört). Danach kommt Stille, von YT eingespielt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich versteh nicht ganz wieso man den Schlauch im Ofen wärmen musste, bzw. verändern 🤔 Ist der nicht Plug&Play?

Und vom Sound her? Mit dezentem Gaspedal ein Unterschied hörbar? Kommt der Sound erst bei durchdrücken des Gaspedales oder ist der Sound stetig präsent? (sofern Motor an ist 😜)

LG Christoph

• Vorwärmen, damit der Schlauch sich ein wenig dehnen kann, weil das brutal eng ist. Schnüffelstück ist 35 mm und Schlauchinnendurchmesser ist 34 mm (die Werte sind willkürlich und dienen nur als Beispiel).

Wenn man ruhig fährt, hört man es kaum. Sobald man aber beherzt Gas gibt, grinst man.