Sella-Runde - gesperrt, offen, weiß nicht

• Bis gestern galt, dass die berühmte Sella-Runde ab September 26 gesperrt wird - dauerhaft. Nur noch Hotelgäste und Anlieger dürfen durch. Außerdem ist eine Sackgassenregelung im Gespräch.

Hier nur eine Meldung von vielen:

Das Ende einer Ära? Grödner Joch Sperrung 2026 rüttelt an der Sella Ronda - ALPENJOURNAL
    Die Dolomiten-Idylle soll leiser werden – doch der Preis dafür ist hoch: Wenn die Grödner Joch Sperrung 2026 wie geplant in Kraft tritt, bricht eine der…
    alpenjournal.de

Gestern, am 13.8.26 meldet der ADAC: "nee, ist verschoben".

https://www.adac.de/news/verkehr-durchfahrtsverbot-groedner-joch/

Fakt ist, die meisten Hoteliers in der weiteren Umgebung raten von Tagesausflügen dorthin ab.

• hifi_nok

Hat den Titel des Themas von „Selle-Runde - gesperrt, offen, weiß nicht“ zu „Sella-Runde - gesperrt, offen, weiß nicht“ geändert.
  • Von mir aus 🤔

Ich kann die Sicht der Anwohner verstehen. Mir würde als Anwohner die Masse an Verkehr und der Lärm auch auf den Keks gehen.

Als Tourist, kann ich der Sella Ronda auch nix mehr abgewinnen. Ich bin sie oft genug gefahren, auch noch mit wenig Verkehr. Das hat Spaß gemacht, bei dem aktuellen Verkehr hätte ich keinen Spaß mehr. Mal schauen, ob es zu der dauerhaften Sperrung kommt und wie lange die bleibt.

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim