Parkdelle, - noch dazu vom Arbeitskollegen

  • Es hat meinen Mixxer erwischt, eine Parkdelle inkl. Schramme auf der Fahrertür! :cursing:
    Noch dazu ist der Verursacher ein Kollege, der tägl. neben mir parkt, dem ich das aber leider nicht nachweisen kann. Darauf angesprochen, streitet er kategorisch ab, obwohl die silberne Farbe von seinem Wagen an meinem Mixxer pappte. Da denkt man, unter Arbeitskollegen wird bei einem evtl. Missgeschick wohl jeder ehrlich sein... Pusteblume. :evil: Dabei bin ich in Sachen Parken eh schon pingelig, wähle auf öffentl. Parkplätzen sorgfältig aus u. nehme lieber einen längeren Fußweg in Kauf um sowas zu vermeiden.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Gibt nur eine Möglichkeit: Gutachter und das schnell! Der sieht sowas ratz fatz und eine Untersuchung der Farbrückstände an deiner Tür können auch zur Überführung führen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • @MX54me


    Mensch Erika, das tut mir aber soooo leid für dich und deinen Mixxer.
    Entschuldige, wenn ich das so sage, aber was ist das denn für ein Kollegenschw.....?
    Kannst du denn da so überhaupt nichts machen? (Gutachter?)
    Echt, ich könnte "Kot....." wenn ich so etwas höre.

  • @J.C.
    Ja Jörg, sprich es ruhig aus, Kollegenschwein! Ich hab auch erstmal 2 Tage lang gekocht vor Wut, bis ich mich wieder beruhigt habe. :S
    @Sebastian S.
    Leider hab ich die Farbreste abgewischt um zu sehen, was runter los ist. ?( Somit kann ich leider nichts machen...!

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Falls es sich um eine öffentliche Verkehrsfläche handelt, würde ich die Polizei benachrichtigen - vorher den "Kollegen" diesbezgl. informieren.
    Kfz.-Versicherung sowieso. Rechtsschutz?
    Is wirklich sehr ärgerlich... Ich hoffe, Du kriegst das geregelt. :|

  • Zunächst einmal: Tut mir echt leid für deinen MX...
    Hast du schon mal geprüft, ob es in der Nähe eine Überwachungskamera gibt, die durch Zufall euren Parkplatz mit im Bild hat? Hatte das mal vor ein paar Jahren, da gab es ne Kamera der örtlichen Bankfiliale, welche den Hontereingang überwachte, aber auch die in der Nähe liegenden Parkbuchten mit drauf hatte...
    Hätte wohl keine Chance vor Gericht auf Verwertung gehabt, aber derjenige ist mit dem Hinweis auf die Kamera "weich geworden"...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • @J.C.
    Ja Jörg, sprich es ruhig aus, Kollegenschwein! Ich hab auch erstmal 2 Tage lang gekocht vor Wut, bis ich mich wieder beruhigt habe. :S
    @Sebastian S.
    Leider hab ich die Farbreste abgewischt um zu sehen, was runter los ist. ?( Somit kann ich leider nichts machen...!

    Dann besteht immernoch die Möglichkeit von Schadensabgleich. Wenn du eine Schramme in der Tür hast gibts da auch abschürfungen am Gegenüber. Kann mir schwer vorstellen, dass der schnellstmöglich zum nächsten lacker geht und beheben lässt, höchstens mit Farbpinsel und das sieht man sehr gut. Verkehrsrechtsschutz wär hier tatsächlich sehr hilfreich.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • @pafeni
    Leider keine Kamera, wäre zu schön um wahr zu sein.
    @Sebastian S.
    Ich werde mir seine Tür morgen mal ansehen, wobei ich da wohl eher nach Stellen ohne Kratzer etc. suchen muß. Ist einer von der Sorte, Autos sind nebensächlich u. müssen daher
    auch nicht gepflegt werden.
    @Fazer
    Ist leider kein öffentl. Parkplatz. Der einzige Effekt ist wohl der, dass ER künftig nicht mehr neben mir parkt.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love: