Beiträge von Fazer

    Aktueller Sachstand: das falsch gewechselte (einlagige) Verdeck wurde zwischenzeitlich problemlos gegen ein neues Zweilagiges getauscht. Das neue Zweilagige soll wohl eine modifiziert Ausführung sein um die Scheuerstellen zukünftig zu vermeiden. Akustisch ist der Unterschied zwischen beiden Verdecken übrigens enorm.


    Gruß aus der Tiefgarage!

    Klar, da es nun einlagig ist, lässt es sich perfekt falten und verschwindet bündig im Verdeckkasten. Es gibt kein Problem mit dem Abstand zu den Überrollbügeln und Clipse können auch nicht abfallen. Wenn ich so darüber nachdenke... :huh:
    Gibt es noch irgend jemand (außer BIG und mir), der beim Verdecktausch auf die einlagige Variante "abgespeckt" worden ist???

    Jetzt wird's ernst: Hatte eben Kontakt mit meinem Händler. Am 27. wird bei mir das komplette Verdeck inkl. Gestänge getauscht. Damit sollten alle Scheuerstellen und andere Kinderkrankheiten der ersten Generation der Vergangenheit angehören.

    ... und wie ist es ausgegangen???
    Bei mir wurde wegen der Scheuerstellen übrigens auch das Verdeck gewechselt. Allerdings sieht es so aus, als wenn man mir die einlagige Ausführung eingebaut hat. Muss ich wohl noch mal... ;(


    Viele Grüße Uwe

    Es ist die Lackqualität :thumbdown: und nicht unbedingt der (schwarze) Farbton!
    Ich hatte vorher auch einen Honda Civic, schwarz - der Lack war perfekt. Aus meiner Sicht ist auch nicht zu akzeptieren, dass eine zeitgemäße Lackierung eine normale Waschanlage nicht ohne Kratzer übersteht. Und jetzt bitte keine Diskussion darüber, was ich unter einer normalen Waschanlage verstehe.
    Der Lack ist einfach nicht perfekt und vielleicht wäre er tatsächlich besser mit einer vernünftigen Schicht Klarlack...

    Der MX ist wirklich ein super Auto :thumbsup: , die Qualität der Lackierung - zumindest der schwarzen - jedoch leider eine totale Katastrophe.  :thumbdown:


    Ich finde, dass ein Neuwagen eine Waschanlage oder auch Handwäsche ohne Kratzer überstehen muss. Das taten die Vorgänger meines MX schließlich auch.


    Letzte Woche hatte ich Husten, zack, schon hatte der MX zwei Kratzer mehr.
    Geht gar nicht. :thumbdown:

    "Finde den Grundpreis für einen Mx5 eh schon recht ambitioniert, dafür gibt es z.B. auch einen BMW Z 4 (etwas weniger Ausstattung, aber eben ein BMW und mit mehr PS)."


    Aber dafür ist's eben dann auch nur ein BMW... X/

    Aha! Ich verstehe. Unter dem schwarzen Lack scheint eine weiße (!) Grundierung zu sein und unter dem weißen eine schwarze (!). :thumbsup:


    Krass, krass.


    Stichwort: "Wasserlösliche Lacke" - da scheint die Qualität nicht so dolle. Aber mal ehrlich, die Lackqualität geht gar nicht. Bin mal gespannt, wie das in drei Jahren dann aussieht.