Unterbodenschutz selbst gemacht

  • Den Beweis wird es wohl erst in ein paar Jahren geben. Vorher vielleicht die Vorboten wie leichter Ansatz von Flugrost.
    Nach dem Stöbern hier in Forum habe ich mich für eine professionelle Versiegelung nebst Belegen/Rechnung entschieden.
    Spätestens der Verkauf sollte sich damit einfacher gestalten, falls ich den ND mal verkaufen sollte oder muss.
    Wiese sollte sich nach dem NA, NB u. NC jetzt plötzlich etwas an der Rostvorsorge bei Mazda geändert haben.
    Eis u. Schnee sollen zwar vermieden werden, doch die Reste von Salz auf der Straße machen mich dann nicht nervös.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Moin, die neueren haben auch ein büschen Wachs im Tuerfalz. Das ist auch sicher die wichtigte Ecke. Manche NC hatten da schon Unterwanderungen. In die Falz bekommt bekommt man das auch durch die Ablaufloecher und Sonde. Zumindet die versiegelten Kanten am hinteren Radlauf hatte der NC nicht.Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Ich grabe den Thread mal aus, da er dem Anspruch einer Anleitung nicht mehr gerecht wird.


    Die Eingangs erwähnte Anleitung ist nicht mehr online. Der User GarchingS54 wollte diese schon 2017 übersetzen und bereitstellen, ich habe diese hier aber nicht finden können.


    Es gibt zwar einen seitenlangen Thread zum Thema an anderer Stelle im Forum, den komplett zu lesen kann aber keinem zugemutet werden.


    Eine Google-Suche nach einer echten Anleitung hat mich zumindest so weit gebracht: https://forum.mx5oc.co.uk/t/mk4-underseal-how-to/83794

    MX5 ND RF G160 SL+SP Matrixgrau, 30mm Eibach Federn + 36mm/40mm H&R Spurplatten, Abrisskante schwarz, graue Seitenblinker, Stubby