Ich würde zuerst tatsächlich in Japan schauen.
Als zweites bei Mazda Polen.
Ich habe jetzt ne Weile recherchiert und bin nicht fündig geworden. Nur Nachbau aus den USA, aber ohne Versand nach D.
Hast du da jeweils ne Seite die du empfehlen kannst?
Ich würde zuerst tatsächlich in Japan schauen.
Als zweites bei Mazda Polen.
Ich habe jetzt ne Weile recherchiert und bin nicht fündig geworden. Nur Nachbau aus den USA, aber ohne Versand nach D.
Hast du da jeweils ne Seite die du empfehlen kannst?
Danke für die Infos Leute!
Örtlicher Karosseriebauer meinte heute min. 1500 Euro für eine neue Stoßstange + Lackierung und Umbau.
Auf Ebay gibt es viele Matrixgraue gebraucht, aber keine ohne größere Kratzer.
Würde mir nun gerne selbst eine bestellen und dann lackieren lassen. Umbau kann ich selber machen. Bei I.L. kriegen sie aber die nächsten Wochen keine geliefert und ansonsten werde ich im Netz nicht fündig (oder stelle mich zu blöd an!?).
Wo bekomme ich sonst noch eine Neue her? (Beim Mazda Autohaus wahrscheinlich, aber möchte ja was sparen ;-))
Lack ist halt ums Logo herum gerissen, das ist schon seltsam.
Moin!
MX5 ND RF Matrixgrau Metallic: Mir ist jemand mit der Anhängerkupplung in die Front gefahren. Leider nicht rauszukriegen wer das war, also selber zahlen und drum kümmern. ![]()
Bevor ich zum Freundlichen fahr, würde ich mir gerne hier ne Einschätzung einholen:
1. Was könnte sowas kosten?
2. Wurde da beim Vorbesitzer schonmal gespachtelt? Oder ist es normal, dass der Lack so abplatzt und die Grundierung so aussieht?
Die Schnauze ist ja aus Plastik, gerissen ist da außer dem Lack nichts, man könnte also wieder spachteln und lackieren denke ich.
Ist ja auch die Empfehlung des Herstellers ¯\_(ツ)_/¯
Wäre nicht das erste Mal, dass man in nem Forum was anderes empfiehlt.
Quasi ein Differentialöl das von -20 Grad-Kaltstarts im Winter bis zum Kreisverkehr-Drift im Hochsommer alles besser kann, als das originale Mazda Long Life Hypoid Gear Oil SG1?
Umbau auf mehr Volumen wäre für mich als 99,9% Alltagsfahrer übertrieben. Wenn keine weiteren Empfehlungen mehr kommen, bestelle ich das SG1 Originalöl.
Ohne zu wissen, ob es preislich besseres gibt: Mit über 40 EUR / Liter nicht günstig? Aber darum soll es primär nicht gehen.
Das Thema hat Potenzial für viele Meinungen, aber gibt es eine bewährte Alternative zum Originalöl, welche nicht nur auf der Meinung Einzelner beruht? Habe dazu nichts gefunden.
Quasi ein Differentialöl das von -20 Grad-Kaltstarts im Winter bis zum Kreisverkehr-Drift im Hochsommer alles besser kann, als das originale Mazda Long Life Hypoid Gear Oil SG1?
Ich klinke mich mal hier ein:
Mein ND G160 war beim Mazda-Service. Nach mittlerweile 1500km Fahrt habe ich mal nachgemessen und der Ölpeilstab zeigt 5mm zu viel an.
Frage: Hingehen und absaugen lassen? Mögliche Folgeschäden ansprechen? Oder macht nix, einfach weiterfahren?
8. Wartung am G160 RF bei 85000 km: 370 Euro inkl. Mwst. bei Mazda auf dem Land in BaWü
Gemacht wurden: Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit
Öl: Fuchs Titan GT1 Pro C3 5W30 (nicht mitgebracht, dort gekauft)