Spielt mit dem Konfigurator und zeigt uns Euern Traum - MX5 ND

  • Exclusive Line G-160
    Graphigrau
    Navi
    So ist er bestellt und wird im Februar geliefert.
    Bei Auslieferung wird er noch mit Rostvorsorge geflutet sein..
    Des weiteren wird er OZ Alleggerita HTL Felgen bei der Auslieferung haben.
    Zu einen späteren Zeitpunkt:
    Gewindefahrwerk
    Sportauspuff
    Leistungssteigerung auf ca. 180PS


    Ende :)

  • Kannst du mal was zur Rostvorsorge sagen, macht dir das gleich das Autohaus? Was kostet dich das?


    Auch Leistungssteigerung würde mich interessieren was du da geplant hast?

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Rostvorsorge macht das Autohaus. War im ausgehandelten Gesamtpreis mit drin. Aber ich schätze mal, dass es zwischen 300,- und 500,- Euro kosten würde.


    Leistungssteigerung habe ich jetzt einfach mal uopische 180 PS geschrieben. Es geht mir nicht um die Höchstleistung, sondern um mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich. Das bedeutet Softwareänderung (Chip-Tuning). Eine Prüfstandsmessung eines serienmäßigen 2 Liter durfte ich beiwohnen. Ergebnis: 157,5 PS bei 6000 U/min. und 216,5 Nm bei 3700 U/min.
    Wenn jetzt noch mal 10 % auf das Drehmoment drauf kommt, wäre es zufriedenstellend für mich. Was dann die Endleistung angeht, ob 160, 165, 170 oder 180 PS ist zweitrangig, wobei durch alleiniges Chiptuning 180PS utopisch sind. Gehe da mal von plus 5-8 PS aus. Das ganze entweder über SKN oder Wimmer.

  • weißt du was dort genau gemacht wird bei deiner Rostvorsorge? so das ich meinen händler mal fragen kann ob die mir sowas auch machen? :) da es ein ganz jahresauto wird sollte ich da sicher auch was tun.


    ja, das Thema Leistungssteigerung ist bei dem motor wohl nicht so ganz einfach, genau deshalb hatte ich gefragt. denk auch das mit chiptuning nicht all zu viel möglich ist, zumindest nicht so einfach wie bei einem turbomotor.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

    Einmal editiert, zuletzt von Ogami ()