Empfehlungen für Felgenschlösser

  • Allgemein gesehen hast du vielleicht recht. Es könnte jedoch auch nicht so freundlich gesinnte ND-Besitzer mit langen Fingern geben, und dann sind die Dinger schneller weg als du gucken kannst. X(


    ND Fahrer(innen) sind alles nette Menschen! :love::D


    @MX-5 Sunracer
    Deine Argumente kann ich nachempfinden, 1 x dumm gelaufen ;) 1x wirklich ärgerlich wenn die Felge runter geflext werden muss.
    Eigentlich dachte ich auch, wer will schon Mazda-Felgen? Aber nachdem uns während eines Einkaufs im Supermarkt, die Felgen von unserm auf dem Parkplatz abgestellten Golf abmontiert wurden, rechne ich mit allem. 8|

    Ist ja beides nicht mir passiert, insofern... :D


    Naja, Golf ist wieder so'n Ding. Meinem Bruder wurde mal sein 55PS Golf aufgebrochen, weil er ihn außen in GTi Optik hergerichtet hat. Drinnen haben sie dann wohl gemerkt dass da was nicht stimmt, haben sicherheitshalber aber nochmal im Bordbuch geblättert und sind dann mit ein paar ausgewählten CD's von dannen gezogen :D .


    Aber ich will Dir die Teile auch nicht ausreden, hatte die ja Anfangs auch auf meinen BBS Felgen beim NA. Wichtig ist: Schloß immer dabei haben! (und wissen wo man es in dem großen Auto versteckt hat :D )

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Hi,


    für die Enkei's auf meinem NC hatte ich mir Felgenschlösser von OZ besorgt!
    Wie aber auch schon bei Vorrednern angesprochen, muss man auch immer dran denken, das zugehörige Felgenschloss mit an Bord zu haben!
    Stand damals auch schon beim Reifenhändler und musste wieder nach Hause, um das blöde Teil zu holen :whistling:


    Ansonsten hatte ein Freund von mir mal das Problem, dass an seinem damaligen Passat die Radschrauben entfernt worden sind bis halt auf das Felgenschloss bei einer Felge!
    Nett wie der oder diejenigen Kollegen noch waren, hatten sie den Radnabenabdeckung wieder drauf gemacht, so dass es optisch nicht sichtbar war!
    Nach ein paar Kilometern auf der Autobahn, wunderte er sich über eine vor seinen Fahrzeug rollende Felge und im nächsten Moment sackte der Wagen dann auch schon vorne rechts ab, da war Ihm klar, dass es seine war =O
    Er hat zwar nun keinen Unfall gebaut und konnte das Fahrzeug ohne Einschlag auf dem Standstreifeen abstellen aber im Enddefekt waren das ca. 4.000 Euronen schaden und die Polizei und der Abschlepper hatten gesehen, dass das Gewinde von Felgenschloss noch in der Radnabe steckte und diese irgendwann abgerissen war!


    Nun könnte man raten, mindestens zwei Felgenschlösser pro Felge zu montieren um evtl. so etwas zu verhindern aber ich denke auch mal, dass wenn jemand die Felgen klauen will, das auch und trotz der Felgenschlösser schafft, dauert halt evtl. ein bissl länger ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Wir haben keine drauf. Es kommen auch keine drauf. Erstens ist der ND versichert und zweitens sind Lochkreis und 4-Loch Felge Äußerst selten. Will heißen entweder werden sie von einem "dummen" geklaut der keine Ahnung hat oder einem ND Fahrer gefallen Sie. Letzteres schließe ich mal vorsichtig aus. Aber auf die Suche beim Umrüsten habe ich keine Lust. Und wenn wirklich jemand die Felgen haben möchte sind Felgenschlösser auch kein größeres Hindernis.
    Im schlimmsten Fall fährt man mit einer Radmutter los, weil so ein Vollhonk 3 rausgedreht hat, dann das Schloss sieht und aufgibt 8|
    Meine Tochter hat an Ihrem Polo alle Radbolzen durch Schlösser ersetzt. Jetzt hätte sie einen Schleicher. Also Papa muss kommen mit Wagenheber und Drehmomentschlüssel bewaffnet. Winterrad aus der Garage nicht vergessen und dann 20 km fahren. Angekommen Papa wo sind die Felgenschlüssel? 8|
    Also nochmal los. Nee, Felgenschlösser sind doof...