Empfehlungen für Felgenschlösser

  • Guten Morgen alle zusammen!
    Eine Frage in Sachen Felgenschlösser, benutzt ihr welche u. wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Da hast du sicher Recht, aber je nach dem wo man parkt schreckt das evtl. ab, weil's dann mit dem Klauen länger dauert. ;)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Wenn nur welche mit Thatcham Klassifizierung nehmen. Alles andere kannst Du Dir sparen.
    Als Hersteller z.B. bei ADL. Die gehören zu ABC, die auch viel Erstausrüstung machen.

  • Ich war schon zweimal dabei wie bei einer Reifenpanne nix mehr ging mit dem Felgenschloß. Einmal zuhause vergessen (ok, selbst schuld), einmal gings einfach nicht, nicht mal die Werkstatt brachte es hin, so daß die nicht ganz billige 18 Zoll Felge runter geflext(!) werden mußte (BMW Niederlassung Marseile ;) ). Danach habe ich meine runtergemacht.


    Wie oben schon geschrieben wurde: wer die Felgen will, bekommt sie. Aber wer sollte unsere Felgen wollen? Der MX-5 (und seine Felgen) ist gottseidank nicht besonders diebstahlgefährdet, anders sieht es bei BMW, Mercedes oder Porsche aus. Da gibt es dann auch Felgen, für deren Gegenwert man einen gut gebrauchten NA bekommt :) .

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • @ND-NL hat in ´Hilfe? Felgenwahl´ diesen 20-teiligen IL-Satz erwähnt. ;)


    Elmar, daran hättest du die 20-fache Freude gehabt. :D




    ... wer sollte unsere Felgen wollen? Der MX-5 (und seine Felgen) ist gottseidank nicht besonders diebstahlgefährdet, ...

    Allgemein gesehen hast du vielleicht recht. Es könnte jedoch auch nicht so freundlich gesinnte ND-Besitzer mit langen Fingern geben, und dann sind die Dinger schneller weg als du gucken kannst. X(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • @MX-5 Sunracer
    Deine Argumente kann ich nachempfinden, 1 x dumm gelaufen ;) 1x wirklich ärgerlich wenn die Felge runter geflext werden muss.
    Eigentlich dachte ich auch, wer will schon Mazda-Felgen? Aber nachdem uns während eines Einkaufs im Supermarkt, die Felgen von unserm auf dem Parkplatz abgestellten Golf abmontiert wurden, rechne ich mit allem. 8|

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Am besten einfach jede Mutter mit einem anderen Felgenschloss versehen. Dann ist der Potentielle Dieb allein mit dem Raussuchen der passenden 16 Schlüssel so lange beschäftigt, dass er es gleich sein lässt. ;)