Alles rund um Versicherungen des MX5

  • @Patt80, @kris
    Bei der HUK24 kann man seinen Tarif Online auf den neuesten Tarif umstellen. Habe ich schon mal so gemacht. Das ergibt manchmal Sinn, manchmal nicht. Da muss man schon genau die Vertragsbedingungen alt und neu vergleichen. Habe ich dieses Jahr noch nicht getan.


    Edit:
    Zum Tarifwechsel "Angebot berechnen" auswählen und dann Auswahl "Versichererwechsel oder Tarifumstellung" wählen.

  • Ich war bisher bei der HUK 24 . Haftpflicht SF 17, Vollkasko SF 21, SB TK 0, VK 150 €, Rabattretter, ein paar Kleingkeiten 1012€ p.a.
    habe soeben auf friday gewechslet. Ähnliche Bedingungen SB ist höher: TK 150, VK 300, aber nur 650€ p.a.
    Beste Grüße Rupert

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

  • auch mal bei Friday durch geklickt : 339.- zu unserer Huk(ohne 24) 312.- lohnt sich also nicht zu wechseln
    und bei der Huk24 wären es 285.-

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • Bei mir war es ganz drollig. Ich bin bei Verti in Berlin versichert. Bis 31.12.2018 zahle ich 290 Euro (Vollkasko SB 500 Euro, Teilkasko SB 150 Euro, SF34). Dann kam im September die Ankündigung einer Preiserhöhung. Ab Januar 2019 sollte ich 330,40 Euro bezahlen bei SF 35 (Voll-,Teilkasko bleibt). Ich habe angerufen und gefragt, ob man etwas machen könnte. Ich habe z.B. seit April eine Garage. Sagt der Sachbearbeiter zu mir, klar bringt 8,80 Euro im Monat weniger. Da wären es nur noch 321,60 Euro.


    Jetzt kommt der Hammer. Da fragt mich der Sachbearbeiter am Telefon, ob ich bleiben oder wechseln wolle. Ich natürlich wahrheitsgemäß geantwortet, ich hätte mich woanders erkundigt und niemand wäre günstiger, deshalb würde ich bleiben. Sagt er zu mir, sagen sie mal laut und deutlich "Ja" ins Telefon. Ich gemacht und was soll ich sagen, jetzt zahle ich ab 01.1.2019 den Beitrag von 293,20 Euro. Ich frage ihn, wie kommt das zustande. Darauf er, wir wollen nur, dass sie einmal im Jahr, persönlich mit uns Kontakt aufnehmen.


    Irre was ? Ich kann nur jedem hier raten, nehmt bei einer angekündigten Preiserhöhung Kontakt mit Eurer Versicherung auf. Informiert Euch, was andere Versicherungen bieten - Beispiel über check24 - und teilt das Eurer Versicherung mit. Ihr werdet Euch wundern, was alles bei Eurer Versicherung drin ist.


    Roadstergrüße


    wolkenfan


    P.s.: Ich habe mir im Oktober bei einer Tour einen Steinschlag in der Windschutzscheibe eingefangen. Scheibe musste ersetzt werden (rund 1598 Euro). Ich habe die Rechnung mit Bildern der defekten und der heilen Scheibe an Verti geschickt. Innerhalb vier Tagen, war das Geld auf meinem Konto. Für mich ein super Service !!! :thumbup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Hi!
    Freut mich, zu lesen, dass man hier anscheinend mit meinem Arbeitgeber ganz zufrieden ist (habe aber im Job nicht wirklich mit Versicherung zu tun) :) . Anscheinend hat es nicht geschadet, dass "wir" Check24 oder ähnlichen Portalen kein Geld mehr in den Rachen werfen und deshalb nicht gelistet werden...


    Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit