Beiträge von Riff

    Ähnlich ist es bei uns beide Fahrzeuge zusammen: 218 PS, 2,6 L Hubraum, 765 cm lang und 2187 kg schwer
    Der zweite its blau, kastenförmig, von Innen größer als von Aussen und auf Warp 5 abgeregelt. ;)
    Mehr Auto brauchen wir nicht. Es ginge bestimmt auch nur mit mx-5. :)

    Den Schweißpunkten kann man nicht "ansehen" ob sie gebrochen sind. DIe brechen zwischen den Blechen.
    Wenn man die Strebe jedoch berührt merkt man das die Bleche lose sind und klappern.
    Sicherheitshalber rundum überprüfen es fängt wahrscheinlich mit genau einem Punkt an. ;)
    Kann man auch selbst machen wenn man sich neben das Auto legt.

    Weiß jemand, ob die Wischwasserdüsen einstellbar sind :/ ?

    Ja, sind sie.
    Habe heute neue Waschdüsen eingebaut, da nur der untere Rand der Scheibe getroffen wurde. Zu meiner Verwunderung zeigten die neuen Düsen genau das gleiche Spritzbild wie die alten.
    Habe mir dann die Düsen genauer angeschaut und sie besitzen Kugeldüsen die man mit einem geeigneten Spezialwerkzeug oder einem mittleren Flachschraubendreher verstellen kann.

    Der vorhanden Spezialschlüssel für die Opel Fächerdüsen passt natürlich nicht. ;)


    Also habe ich vorsichtig mit einem Flachschraubendreher zwischen dem Rand der äußeren Düsenöffnung und der eigentlichen Spritzöffnung gedrückt und ja, man kann den Kugelkopf in alle Richtungen bewegen.
    Die Verstellung hat bei mir jedoch nichts gebracht, anscheinend ist der Pumpendruck zu schwach.
    Scheibenreinigen geht weiterhin erst ab >= 60 kmh wenn der Fahrtwind das Wischwasser oberhalb der Wischerruheposition auftreffen lässt.

    Für diejenigen bei denn auch nur der untere Scheibenrand getroffen wird ist hier die Bestellnummer für die Wischwasserpumpe des kleinen Wischwassertanks N243-67-482.
    Siehe auch.

    Möglicherweise kennst Du ja schon die Seite mit dem Werkstatthandbuch. Da sind die Arbeitsschritte beschrieben.

    Einen Link zu einem Teilekatalog hatte ich auch schon mal gesehen finden den aber gerade nicht.


    Edit:
    Du schreibst im ersten Post Du wärst Vollkasko versichert.
    Dann lohnt sich aus meiner Sicht die Selbstreparatur aber nicht wirklich zumal auch eine gute Lackierung in Rubin- oder Magmarot nicht ganz einfach und billig ist. Aber das wirst Du sicher durchkalkuliert haben.