Remus Sportauspuff

  • Hallo Remus Liebhaber, es ist auch bei mir vollbracht.Ich habe lange überlegt und still mitgelesen.Wichtig war für mich in erste Linie der tiefe Sound, aber auch die Möglichkeit bei bedarf die Endrohre zu tauschen. Ich habe mich erstmals für die 84 mm schräg/schräg Variante entschieden. Umbau war ganz easy ,einzig die mitgelieferte Schablone von Remus hat mir etwas Schwierigkeiten bereitet da sie nicht 100% genau ist und musste deswegen mehrfach nachmessen (Ausgeschnitten mit Teppichmesser).
    Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt :thumbsup: .Optisch ein Hingucker und der Sound ist bombastisch, kein Vergleich zu den Original. Sound File folgt noch.
    Bin schon gespannt auf die Entwicklung ob der auch noch etwas „blubbert„ Demnächst kommt noch der Diffusor von Zymexx ,hoffe der passt ?( , dann ist der Heck erstmals fertig.
    ABE für denn ESD war dabei ,brauch man eigentlich auch eine für die Endrohre ??? Da war nix bei ...


    LG
    Dessperado
    IMG_1021.jpg20180721_123840.jpgIMG_1016.jpgIMG_1019.jpg

  • @Dessperado haste doch toll gemacht, und noch mit einem Teppichmesser, Respekt. Ja bin mal gespannt auf das Gesamtbild mit Diffusor, sag Bescheid wann es losgehen soll.....
    Schönes Wochenende noch
    lG Ernst

  • @Dessperado


    Nach 5.000 km wird er richtig gut mit dem Blubbern.


    Bei mir hat er sich kürzlich auf einer längeren Autobahnfahrt nach Hamburg (> 400 km) so richtig entwickelt.


    Evtl. Dröhngeräusche im Bereich von 1500 - 2000 U/min gehören dann auch der Vergangenheit an.


    Anscheinend muss sich die Isolierwolle oder das, was da drin ist, erst ein bisschen vollsaugen und dämpft dann besser.


    Gruß


    Dirk

    MX-5 2.0 RF Drive, Sports Line, matrixgrau, Remus ESD, dunkle Seitenblinker, DIY Rückfahrkamera, Alu Einstiegsleisten, Versatune Mapping

    2 Mal editiert, zuletzt von ds365 ()

  • kann man sich auch selber basteln. Stück Pappe hinter die originale Öffnung halten und mit Edding die Form anzeichnen. das ganze dann umdrehen und ausschneiden, voila die Schablone ist fertig. :)

  • Frage an die Experten. Worauf sollte man achten beim Vorschalldämpfer Umbau ?
    Zusätzlich zu meinen Remus ESD habe ich vor ein VSD zu verbauen. Ich habe keine genauere Info darüber gefunden nur ein Video,da sieht man das die Serienanlage beschnitten und die Rohre ineinander geschoben werden.
    - wie lang sollte der übergang an der Verbindung stelle sein ?
    - womit sollte die Verbindung abgedichtet werden damit eventuelle Demotage noch möglich ist ?
    - bleibt die Neuwagengarantie nach der schnippel Aktion noch erhalten ?